Get your Shrimp here

60er Becken teilen für Futterzucht

edikwald

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mai 2008
Beiträge
450
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.676
Hallo miteinander,

aus Platzgründen habe ich folgendes vor:
Ein 60er Becken mit zusätzlicher Glasscheibe in der Mitte trennen (großzügige Silikondehnfuge und Glasscheibe nicht "knirsch" einsetzen ist ja klar). In dem einen Becken Dahnien züchten und in dem anderen Artemia. Soweit - so einfach. Beheizen möchte ich nur die Artemiaseite mit Reglerheizer. Die Daphnien werden somit ja auch mitbeheizt, wenn auch etwas weniger was ja kein Thema sein sollte.
Meine Bedenken gehen nun dahin ob eine einseitige Aufheizung nur einer Hälfte dem Becken evtl. schadet.
Wer hat hier Erfahrung?

Gruß Edi
 
Grüß Dich Edi,

ich hatte mal eine ähnlich konstruiertes Becken, die Temperatur in beiden Seiten hat sich nicht groß unterschieden, die Glasscheibe ist ein guter Wärmeleiter, Du wirst also beide Beckenteile mit dem einen Heizstab heizen.
Aber Probleme mit den Becken gibt es nicht.

Thomas
 
Zurück
Oben