Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

60 l Aqurium

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Trimmy, 30 Mai 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Trimmy
    Offline

    Trimmy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    66
    Trimmy 30 Mai 2012
    Hallo
    Mein Freund hat sich heut ein 60 l aquarium gekauft . Als besatzt wollte er 4 Guppys nehmen 5-6 Panzerwelse und eig noch neons jetzt wollte er wissen ob das dann zu voll wird :) .( ich poste es für ihn da er noch nicht angemeldet ist :P )
  2. Blaubarsch Bube
    Offline

    Blaubarsch Bube GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 November 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    176
    Garneleneier:
    95
    Blaubarsch Bube 30 Mai 2012
    Hallo,
    das kann er so machen.

    LG
  3. Schwefelfell
    Offline

    Schwefelfell GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    55
    Garneleneier:
    51
    Schwefelfell 30 Mai 2012
    Huhu Trimmy! :)

    Wenn er vier Guppys nimmt, ist das Becken in spätestens drei Monaten zu voll... :D Es sei denn, er nimmt nur Männer.
    Dann könnte er das theoretisch so machen: 4 Guppymänner, 10 Neons und 8 Panzerwelse.
  4. Trimmy
    Offline

    Trimmy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    66
    Trimmy 30 Mai 2012
    Ok danke für die Antwort :) nein es ist eine 4er Männergruppe . Könnte man auch garnelen dazu machen ?
  5. Schwefelfell
    Offline

    Schwefelfell GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    55
    Garneleneier:
    51
    Schwefelfell 30 Mai 2012
    Zu den Guppys wahrscheinlich eher als zu den Neons. Ich kann dir leider nur Trauriges von meinem 60er berichten: Ich hatte dort einen Riesenstamm Red Fires, hab vor 6 Monaten Neons reingesetzt und jetzt ist keine einzige Garnele mehr übrig... :(
    Neons sind richtige kleine Räuber, die jagen die Garnelen im Rudel und zerfetzen sie in alle Einzelteile.
    Also eher nicht - höchstens Amanogarnelen. ;)
  6. Trimmy
    Offline

    Trimmy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    66
    Trimmy 30 Mai 2012
    Ok gut zu wissen dan sollte er sich das nochmal überlegen danke für die antworten :)
  7. *Frank
    Offline

    *Frank GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    178
    Garneleneier:
    1.244
    *Frank 30 Mai 2012

    Hallo Trimmy,

    60L sind für Amanos nicht ausreichend. Die werden zu groß und sind recht agil. Jedenfalls konnte ich das so beobachten. Halte sie nun ab 100L aufwärts.

    Viele Grüße
    Frank
    1 Person gefällt das.
  8. NewEra
    Offline

    NewEra GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    416
    NewEra 30 Mai 2012
    Huhu!

    Auch Neons würde ich in 60 Litern nicht halten. Diese sind einfach zu schwimmfreudig.
  9. Enrico Rudolph
    Offline

    Enrico Rudolph GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    222
    Garneleneier:
    613
    Enrico Rudolph 31 Mai 2012
    Hi Flo

    beim Roten Neonsalmler gebe ich dir recht .... ABER den "normalen" Neonsalmler der passt locker in ein 60Liter AQ mit seine ~4cm Größe ...

Diese Seite empfehlen