Get your Shrimp here

60 l Aqurium

Trimmy

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
72
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.224
Hallo
Mein Freund hat sich heut ein 60 l aquarium gekauft . Als besatzt wollte er 4 Guppys nehmen 5-6 Panzerwelse und eig noch neons jetzt wollte er wissen ob das dann zu voll wird :) .( ich poste es für ihn da er noch nicht angemeldet ist :P )
 
Hallo,
das kann er so machen.

LG
 
Huhu Trimmy! :)

Wenn er vier Guppys nimmt, ist das Becken in spätestens drei Monaten zu voll... :D Es sei denn, er nimmt nur Männer.
Dann könnte er das theoretisch so machen: 4 Guppymänner, 10 Neons und 8 Panzerwelse.
 
Ok danke für die Antwort :) nein es ist eine 4er Männergruppe . Könnte man auch garnelen dazu machen ?
 
Zu den Guppys wahrscheinlich eher als zu den Neons. Ich kann dir leider nur Trauriges von meinem 60er berichten: Ich hatte dort einen Riesenstamm Red Fires, hab vor 6 Monaten Neons reingesetzt und jetzt ist keine einzige Garnele mehr übrig... :(
Neons sind richtige kleine Räuber, die jagen die Garnelen im Rudel und zerfetzen sie in alle Einzelteile.
Also eher nicht - höchstens Amanogarnelen. ;)
 
Ok gut zu wissen dan sollte er sich das nochmal überlegen danke für die antworten :)
 
Huhu!

Auch Neons würde ich in 60 Litern nicht halten. Diese sind einfach zu schwimmfreudig.
 
Hi Flo

beim Roten Neonsalmler gebe ich dir recht .... ABER den "normalen" Neonsalmler der passt locker in ein 60Liter AQ mit seine ~4cm Größe ...
 
Zurück
Oben