Get your Shrimp here

60 l aqarium

Trimmy

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
72
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.280
Hallo ich habe ein 60 l aquarium mit 7 perlhuhnbärblingen Ca 8 zwerggarnelen und 4 Panzerwelsen ist der besatzt ok oder kann/sollte man noch Tiere einsetzen . Schonmal danke für die antworten :)
 
Hallo Trimmy,

ich finde, die Artenvielfalt des Besatzes ist ausreichend. Noch mehr Tiere könnten Unruhe reinbringen.
Allerdings sind die Panzerwelse Gruppentiere, ich würde sie auf 6-8 Tiere aufstocken, dann fühlen sie sich wohler. Auch die Perlhuhnbärblinge kannst du noch auf 10 Tiere aufstocken, bei den Garnelen wären 15 ein guter Anfangsbesatz.
 
Ok danke für deine antwort ich wollte die panzerwelse sowieso aufstocken da mir das schon viele gesagt haben kann man auch verschiedene arten von Panzerwelsen also pandapanzerwels und albino panzerwels zB zusammen halten ?
 
Nein, nur die gleiche Art schwimmt im Schwarm, sonst hast du zwei unterschiedliche Gruppen. :(
 
Ok danke des hab ich auch schon bei mir gesehen meine 2 albino welse schwimmen immer zusammen und meine 2 punktierten auch danke.für die.Hilfe :)
 
Gerne.
Aber dann stock doch bitte beide Gruppen auf jeweils 5-6 Tiere auf oder gib besser noch eine Art ab. Zu zweit fühlen sich die Panzerwelse nämlich sehr unwohl.
 
Muss ich jetzt 2 Panzerwelse abgeben oder was soll ich machen :( ? .könnte man nicht zu den zwei albinos panda panzerwelse dazu tuhn die sehen doch fast gleich aus :P
 
Nur weil sie fast gleich aussehen, schwimmen sie trotzdem nicht im Schwarm, das hast du doch selbst schon bemerkt.

Welche Arten hast du denn jetzt? Albinos und Pandas? Dann gib entweder eine Art ab und erhöhe die andere auf 8 oder stock beide Arten auf 5-6 Tiere auf. Dann ist dein Becken aber auch schon ziemlich voll, Panzerwelse machen recht viel Dreck. ;)
 
ich habe zwei albinos und zwei punktierte Aber ich habe schon jemanden der zwei nehmen möchte und die anderen stock ich dann auf danke für deine Hilfe :) :) :)
 
Danke habe ich hoffentlich . Ich wollte dir noch sagen das mir deine Beiträge sehr geholfen haben danke :) :) :)
 
Zurück
Oben