Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

60 l aqarium

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Trimmy, 27 Mai 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Trimmy
    Offline

    Trimmy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    66
    Trimmy 27 Mai 2012
    Hallo ich habe ein 60 l aquarium mit 7 perlhuhnbärblingen Ca 8 zwerggarnelen und 4 Panzerwelsen ist der besatzt ok oder kann/sollte man noch Tiere einsetzen . Schonmal danke für die antworten :)
  2. Schwefelfell
    Offline

    Schwefelfell GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    55
    Garneleneier:
    51
    Schwefelfell 27 Mai 2012
    Hallo Trimmy,

    ich finde, die Artenvielfalt des Besatzes ist ausreichend. Noch mehr Tiere könnten Unruhe reinbringen.
    Allerdings sind die Panzerwelse Gruppentiere, ich würde sie auf 6-8 Tiere aufstocken, dann fühlen sie sich wohler. Auch die Perlhuhnbärblinge kannst du noch auf 10 Tiere aufstocken, bei den Garnelen wären 15 ein guter Anfangsbesatz.
  3. Trimmy
    Offline

    Trimmy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    66
    Trimmy 27 Mai 2012
    Ok danke für deine antwort ich wollte die panzerwelse sowieso aufstocken da mir das schon viele gesagt haben kann man auch verschiedene arten von Panzerwelsen also pandapanzerwels und albino panzerwels zB zusammen halten ?
  4. Schwefelfell
    Offline

    Schwefelfell GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    55
    Garneleneier:
    51
    Schwefelfell 27 Mai 2012
    Nein, nur die gleiche Art schwimmt im Schwarm, sonst hast du zwei unterschiedliche Gruppen. :(
  5. Trimmy
    Offline

    Trimmy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    66
    Trimmy 27 Mai 2012
    Ok danke des hab ich auch schon bei mir gesehen meine 2 albino welse schwimmen immer zusammen und meine 2 punktierten auch danke.für die.Hilfe :)
  6. Schwefelfell
    Offline

    Schwefelfell GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    55
    Garneleneier:
    51
    Schwefelfell 27 Mai 2012
    Gerne.
    Aber dann stock doch bitte beide Gruppen auf jeweils 5-6 Tiere auf oder gib besser noch eine Art ab. Zu zweit fühlen sich die Panzerwelse nämlich sehr unwohl.
  7. Trimmy
    Offline

    Trimmy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    66
    Trimmy 27 Mai 2012
    Muss ich jetzt 2 Panzerwelse abgeben oder was soll ich machen :( ? .könnte man nicht zu den zwei albinos panda panzerwelse dazu tuhn die sehen doch fast gleich aus :P
  8. Schwefelfell
    Offline

    Schwefelfell GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    55
    Garneleneier:
    51
    Schwefelfell 27 Mai 2012
    Nur weil sie fast gleich aussehen, schwimmen sie trotzdem nicht im Schwarm, das hast du doch selbst schon bemerkt.

    Welche Arten hast du denn jetzt? Albinos und Pandas? Dann gib entweder eine Art ab und erhöhe die andere auf 8 oder stock beide Arten auf 5-6 Tiere auf. Dann ist dein Becken aber auch schon ziemlich voll, Panzerwelse machen recht viel Dreck. ;)
  9. Trimmy
    Offline

    Trimmy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    66
    Trimmy 27 Mai 2012
    ich habe zwei albinos und zwei punktierte Aber ich habe schon jemanden der zwei nehmen möchte und die anderen stock ich dann auf danke für deine Hilfe :) :) :)
  10. Schwefelfell
    Offline

    Schwefelfell GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    55
    Garneleneier:
    51
    Schwefelfell 27 Mai 2012
    Super! Dann viel Erfolg mit deinem Becken! :)
  11. Trimmy
    Offline

    Trimmy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    66
    Trimmy 27 Mai 2012
    Danke habe ich hoffentlich . Ich wollte dir noch sagen das mir deine Beiträge sehr geholfen haben danke :) :) :)

Diese Seite empfehlen