Get your Shrimp here

560 Liter

Howy

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Nov 2005
Beiträge
268
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.419
Hi,

dann mach ich doch hier auch mal mit.
560 Liter 1,60 x 0,70 x 0,50
Fische: 16 Panzerwelse, 7 Grundeln, 1 ZwergKuFi, Garnelen
Pflanzen: hmm, ich vergess die Namen immer wieder. :)
Technik: Ja :D

Gruß Helmut
 
Nicht übel!!! *daumen hoch*
"Pflanzennamen vergess ich immer" :D :D :D
 
Schick, schick!
Jetzt weiß ich ja, für wen ich da abgestimmt hab.... ;)
 
tschosch wrote: Schick, schick!
Jetzt weiß ich ja, für wen ich da abgestimmt hab.... ;)



ups, scheiße. :@
Aber da siehts doch total anders aus...
äh, sorry

Gruß Helmut
 
Hallo Helmut,

ein sehr schönes gepflegtes Becken hast du da. Respekt.
 
Huii... Ned schlecht, na das lässt Neid aufkommen. :D *grins*
 
Hallo,

sehr schön.

Ich finde Grundeln einfach super. Gibts davon auch mal Bilder?

Gruß Petra
 
Hi,

danke für die lobenden Worte. :@
Von den Grundeln hab ich irgendwo Fotos oder ich mach mal neue.
Mal suchen...
Das sind Schwanzfleckschläfergrundeln.

Gruß Helmut
 
ich find das sieht absolut spitze aus

wieviel musst du monatlich da immer gärtnern??

mfg Daniel
 
Hi Daniel,

danke sehr.
Mit monatlich geht da nichts mehr, das ist mehr wöchentlich oder 3-4 täglich. Halt immer ein Pflanzengrüppchen, dass man zuschneiden muss.

Gruß Helmut
 
Respekt! ;)

Ein wunderschönes gepflegtes und klares Becken! Das gefällt mir super! *neidischbin* :@
 
hi, super aq!!!

was sind das für felsen und wie hast du die bepflanzt?
greetz
 
Hi,

danke für Eure Blumen...
Das sind Lavasteine. Der große ist ein Superteil. Der ist mit lauter kleinen Höhlen durchzogen. Außerdem superleicht zu transportieren, außer die sind mit Wasser vollgesaugt.
Auf den Steinen wächst Javamoos. Das hab ich am Anfang nur in ein paar kleine Löcher gestopft und das wächst dann von selber an.

Gruß Helmut
 
Panzis

Also erstmal hallo und WOW!

Von so einem Pool träumt wohl echt jeder(für so kleine menschen wie mich ist das wirklich ein pool) :)

Wegen der Pflanzen scheint es sich links um Bacopa monnerie oder eine andere Fettblattart zu handeln und mittig das sind wohl eindeutig Cabombas in smtlichen farbtönen :)

Hast du evtl auch noch nahaufnahmen oder übhaupt aufnahmen deiner Tierchen?? Wäre echt mal interessiert:)

Hab noch eine kleine frage du schreibst du hast panzerwelse drin, welche und hast dujemals probleme bei ihnen gehabt, da du ja scheinbar genau wie ich kies hast??!!

LG Micky
 
Hi Micky,

der Kies hat eine Körnung von 1-3 mm. Quasi Grobsand.
Darauf achten, dass der Kies nicht scharfkantig ist, sonder abgerundet; am besten Flusskies; dann klappt das auch.
Die Körnung hat auch nichts mit der Rauhheit zu tun. ;)
Ich habe meine Panzerwelse schon seit 4 Jahren und die haben alle, bis auf die, die schon beim Kauf keine hatten, schöne lange Barteln.

Bilder hab ich gerade gemacht, vorsicht heiss. :D

Gruß Helmut


Edit: Achja, die Pflanzen: Myriophyllum Propinum, Eustralis Stellata, Myriophyllum tuberculatum (red), Nesaea spec., Cabomba piauhyensis, Rotala macranda, Ludwigia glandulosa, Aponogeton madagascariensis, Hemianthus micranthemoides, Hygrophila polysperma, Ludwigia glanudlosa, Echinodorus ?Rubin? narrow leaves, Limnophila Heterophylla, Egeria Densa, Rotala rotundifolia, Mayaca Fluviatillis, Cetoperis thalictroides, Echinodorus tenellus, Limnophila aquatica, Luewigia inclinata
Cyperus helferi, Rorala spec Nanjenshan, Limnophila sessiliflora, Althernata reineckii, Vesicularia dubyana
(ohne Gewähr)
 
Sehr beeindruckend!!!!

Mich würde es interessieren, was du an Technik benutzt und welche "Wartungsarbeiten" in welchem Abstand durchführst! :)

Das Becken sieht nämlich spitzenmässig gepflegt aus!

Danke
Chris
 
jo ich denke auch du sitzt da jede woche 2 stunden dran um pflanzen wieder kurzzuschnippeln

aber der aufwand ist es wert

mfg Daniel
 
Hi,

also alle 2-3 Tage muss man da schon immer rann und ein paar Pflanzen kürzen, Kleinigkeiten (Düngen, da mal ein Pflänzchen versetzen, da mal eine Alge absaugen....) gibts eigentlich täglich zu tun.
Osmosewasser machen, Wasser testen, Grobfilter reinigen kommt ja auch noch dazu.
TWW alle 2-3 Wochen 150 Liter.
Aber wenns keinen Spaß machen würde, tät ichs ja nicht. :D
Früher hab ich an Autos gebastelt, jetzt muss ich mich halt anderswo austoben. :D

Gruß Helmut
 
Zurück
Oben