Get your Shrimp here

54l Garnelenbecken Black Nature

User-Michi

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Apr 2009
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.131
54l Garnelenbecken "Black Nature"

Hi zusammen,

ich möchte euch mein neues und erstes Garnelenbecken vorstellen.
Hatte noch mein erstes "altes" 54l Becken übrig und mir nun eine
"Black Nature" Garnelenzuhause aufgestellt.

Bis jetzt habe ich nur Moose im Aquarium. Die restlichen Pflanzen bekomme
ich erst nächste Woche.

Bei der Abdeckung bin ich mir noch nicht ganz sicher,
da ich eigentlich ein offenes AQ wollte. Jetzt musste ich feststellen,
dass die erzeugten Luftblasen meines Tschechischen Lufthebers
auf der Wasseroberfläche zerplatzen und auf meinen Laminat spritzen.
Hab dann erst einmal die alte Abdeckung drauf.

Ich würde noch jemanden Suchen der mir einen TLH baut.
Vielleicht habe ich etwas falschgemacht und ich habe aus diesem Grund
die relativ großen Luftblasen. Vielleicht hat auch der ein oder andere einen
Tipp für mich, ob das normal ist, dass die Luftblasen so extrem umherspritzen?


Jetzt noch kurz die Eckdaten:

- Volumen 54l
- Eck HMF
- Tschechischer Luftheber (selbstbau)
- Rückwand und linke Seitenwand mit Filtermatte
- Bodengrund mit schwarzem Sand
- Morkienwurzel und Messer Steine
- Javamoos, Monosolenium tenerum und Mooskugeln

Geplanter Besatz:

- Neocaridina heteropoda var. yellow
- Microrasbora sp. Galaxy


Bilder:

img1313j.jpg



img1315y.jpg



img1316.jpg



Ich hoffe es gefällt

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

sehr schönes Becken.
Was soll mal einziehen?
 
Hallo Matho,

ouch, das hab ich ja ganz vergessen.

Einziehen sollten:

- Neocaridina heteropoda var. yellow
- Microrasbora sp. Galaxy

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

gefällt mir sehr gut Dein Becken. Nur würde ich zu bedenken geben das es für die Perlhühner besser wäre ein paar hohe Pflanzen im Hintergrund zu haben die Ihnen als Rückzugsmöglichkeit dienen.
 
Hallo,
sieht richtig Gut aus! Den Bodengrund habe ich auch.


Grüße Lucas
 
Hallo Michael,
ich finde dein Becken echt super. Sehr schöne Wurzeln und Steine hast du da gefunden, aber auch wirklich gut angeordnet. Was für Pflanzen sollen denn noch rein?
 
Hey Michael...

Willkommen... ;)

Tolles Becken... :D das gefällt mir.
Hättest du mal bitte einen Link zu den Messersteinen ???
 
Hallo zusammen,

danke euch allen für die Blumen. :)

Die Messer Steine und Wurzel sind von Aquamoos.

Pflanzen werde ich noch folgende einsetzen.

- Tausendblatt
- Zwergspeerblatt
- Grüne Haarnixe
- Sternkraut
- Hornkraut

Wenn es etwas zu viel ist, kommt der Rest in mein 200l Aquarium.

Gruß
Michael
 
Ich frag mich nur wo du die ganzen Pflanzen noch hinpacken willst.
Ein paar werden sicherlich nicht schaden, aber ich hoffe, dass du dir die momentan echt gelungene Optik nicht verbaust.
 
Gefällt mir richtig gut, nur frage ich mich, die Steine, die müssen doch ziemlich schwer sein, gefährden die nicht die Glasscheibe unten?
 
WOW!
So ein Becken würde mri auch gefallen!
Toll gemacht!
 
Sorgen die Messersteine nicht für Veränderungen der Wasserwerte ?
 
Hallo,

wegen dem Gewicht der Steine habe ich mir keine Sorgen gemacht.
Die sind gar nicht so schwer. Die Wasserwerte werden nur gering
verändert. Durch Wasserwechsel wird das wieder ausgeglichen.

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

Dein Becken gefällt mir sehr gut, da bin ich ganz neidisch.
Ich hab mal eine Frage zu den Filtermatten: Hast Du sie einfach nur an die Wand gestellt oder irgendwie befestigt? Mir gefällt die Idee ziemlich gut, die Matte könnte ich dann auch gut bepflanzen.

LG
Barbara
 
Hallo Michael,

Dein Becken gefällt mir sehr gut, da bin ich ganz neidisch.
Ich hab mal eine Frage zu den Filtermatten: Hast Du sie einfach nur an die Wand gestellt oder irgendwie befestigt? Mir gefällt die Idee ziemlich gut, die Matte könnte ich dann auch gut bepflanzen.

LG
Barbara

Hi Barbara,

die Matten sind nur an die Wand gestellt. Durch den Sand werden sie unten gehalten.
Oben ist es kein Problem. Die liegen sauber an der Scheibe an.

Werde die Matten auch noch bepflanzen!

Gruß
Michael
 
Hallo,

melde mich auch mal wieder! Natürlich ist nichts weiter im Becken passiert. Die Pflanzen kommen diese Woche. Ich bin immer noch auf der Suche nach jemanden der schwarze TDS übrig hat. Heute habe ich mir Gedanken über meinen zukünftigen Besatz gemacht. Wieviele yellow fire würdet ihr für den Anfang einsetzen? Natürlich gehe ich davon aus, dass sich meine Nelen kräftig vermehren.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben