Get your Shrimp here

54l Becken-Entwicklung ab dem ersten Sandkorn

hmm...
na dann gilt wohl auch hier probieren geht über studieren und wir warten ab, wie sich die Pflanzen entwickeln:)
also ein kleines bisschen wird wohl noch verändert aber ich denke, dass Bäumchen bleibt drinnen.
In der Hoffnung, dass es später mal so aussehn wird wie ich es mir ausmale;)
evtl benutze ich aber zum aufbinden als "Laub" kein riccia sonder Javamoos. muss ich mal noch schauen.
ich freue mich, dass es euch soweit gefällt:hurray:

bin selbst schon sehr gespannt wie es bepflanzt aussieht.

Hätte denn jetzt noch jemand ein Pflanzenvorschlag welcher sich gut ins Layout einfügen würde?
wäre toll!

Gruß Dominik
 
So hier ein kleines Update.
Die linke Seite hat mir ja noch nicht 100% gefallen, also wurde sie nochmal überarbeitet:

SAM_1962.JPG

was sagt ihr dazu?

Gruß Dominik
 
Sag ich gar nix zu, denn ich seh nix. :(
 
Ja, jetzt gehts.

Ganz ehrlich: Das aktuelle Layout würde mir ohne Wurzel am besten gefallen. Mit lediglich ein oder zwei Bodendeckern stell ich mir das richtig ansehnlich vor. Wobei ich nicht bezweifle, dass du auch mit Wurzel und anderen Pflanzen etwas Schönes zauberst!
 
Wow, Dominik, das sieht echt toll aus! Gefällt mir sehr gut!!!

Ich schließe mich Wolkes Beitrag an (sowohl mit als auch ohne Wurzel) und bin ebenso gespannt, wie es letztendlich aussehen wird.

Weiterhin viel Erfolg!
 
Vielen Dank für all die netten Kommentare ich freue mich sehr, dass es euch gefällt:)
Die Wurzel ist raus!
Gefällt mir tatsächlich auch besser:P

SAM_1964.JPG

des Weiteren war ich heute auf 2 Fisch und Pflanzenbörsen und hab ein bisschen eingekauft:D
Später beginne ich mit bepflanzen und Wasser einfüllen und dann beginnt sie endlich die Einlaufphase.
Werde euch auf dem Laufenden halten!

Gruß Dominik
 
schön, das poste nacher mal das ergebnis, bin gespannt ;)
 
Hallo zusammen,

habe gestern noch bis spät abends gewerkelt und bin immer noch nicht ganz fertig:faint:
Bin momentan leider nicht zuhause erst in ein paar Stunden und so kann ich euch leider erst dann aktuelle Bilder zeigen.
Das Zwischenergebnis sieht meiner Meinung nach aber schon ganz gelungen aus:)
Also bis später;)
 
Das Warten hat ein Ende!:party2::hurray:
hier sind die Bilder:
Anhang anzeigen 138428Anhang anzeigen 138429Anhang anzeigen 138430Anhang anzeigen 138431

So jetzt bin ich gespannt was ihr davon haltet?

Mir persönlich gefällt es.
Auf den Bildern kommt es natürlich nicht so gut rüber und das Wasser ist noch etwas trüb aber genug der Ausreden;)
Morgen installiere ich noch eine Bio-CO2 Anlage und dann hoffe ich, dass alles wächst und gedeiht.

Gruß Dominik
 
Die Bilder gehn nicht :(
 
ohhh nein sry:banghead:
so jetzt aber ;)

Gruß Dominik
 

Anhänge

  • SAM_1988.JPG
    SAM_1988.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 112
  • SAM_1989.JPG
    SAM_1989.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 94
  • SAM_1994.JPG
    SAM_1994.JPG
    275,2 KB · Aufrufe: 82
  • SAM_1995.JPG
    SAM_1995.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 102
Jetzt werde ich noch die Bio-Co2 installieren und die ersten Laubblätter hinzufügen.
so und da ich es Gestern vermasselt habe kommen hier nochmal Bilder mit klarem Wasser;)
Habt ihr noch irgendwelche Tipps, Ratschläge, Anregungen, Fragen?

Gruß Dominik
 

Anhänge

  • SAM_1999.JPG
    SAM_1999.JPG
    203 KB · Aufrufe: 58
  • SAM_1998.JPG
    SAM_1998.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 56
  • SAM_1997.JPG
    SAM_1997.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 64
  • SAM_1996.JPG
    SAM_1996.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 77
Hallo=)

Die CO2-Anlage blubbert jetzt 24std. Trotzdem kann ich an keiner Pflanze diese Sauerstoffbläschen sehen.
Bedeutet das, dass die Pflanzen eine zu schwache Photosynthese "durchführen"?
Wenn dem so ist, würde das ja bedeuten, dass mein Licht zu schwach ist. Ist das korrekt?
Ich hätte noch eine Pflanzendünger hier und zwar Ferropol. Habe ein wenig recherchiert. Mit dem Ergebnis, dass der Dünger, sofern man sich an die Dosierung hält, für Garnelen nicht schädlich sein soll.
Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Dominik
 
Schick, gefällt mir sehr gut!

Was so ein bißchen Grünzeug doch ausmacht ;)
 
Freu mich dass es dir gefällt=)
ich hoffe nur dass mir das "Grünzeug" :D nicht eingeht:mad:
 
Hallo=)

Die CO2-Anlage blubbert jetzt 24std. Trotzdem kann ich an keiner Pflanze diese Sauerstoffbläschen sehen.
Bedeutet das, dass die Pflanzen eine zu schwache Photosynthese "durchführen"?
Wenn dem so ist, würde das ja bedeuten, dass mein Licht zu schwach ist. Ist das korrekt?
Ich hätte noch eine Pflanzendünger hier und zwar Ferropol. Habe ein wenig recherchiert. Mit dem Ergebnis, dass der Dünger, sofern man sich an die Dosierung hält, für Garnelen nicht schädlich sein soll.
Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Dominik

Die Sauerstoffbläschen müssen nicht sofort kommen, kann ein paar Tage dauern. Ferropol ist ein Eisendünger. Bevor du dir den besorgst, macht es Sinn, zunächst die Wasserwerte zu testen. Vielleicht liegt es auch nicht am fehlenden Eisen, sondern an mangelndem Nitrat?! In meinen Nanobecken dünge ich beides (von DRAK) plus co2, in meinem 240er Becken co2 und nur Eisendünger.

Andererseits hat mir ein Auqascaper aus einem anderen Forum erst letztes Wochenende geschrieben: Meine Nadelsimse und Kubaperlkraut brauchen Licht und CO2, und am besten noch mehr Licht ;) (er fährt auf 206 Watt bei 109 Liter Wasser)

Cat
 
Zurück
Oben