Get your Shrimp here

54er Red Fire Becken

jensbernd

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.331
Hallo,

hier mal Fotos von meinem 54er Becken mit Red Fires, TDS Rennschnecken und ( wer hätte das gedacht ) Blasenschnecken ;)









 
Schöne Fotos und Tiere, und Mooskugeln sehen immer wieder toll aus. Viele Grüße Conni Was mampfen die da?
 
Hallo

Gratuliere dir zu deine Bildern und Tier.
Wunderschönes Moos hast du da.
Welche Beleuchtung hast du den drüber.

Gruß

Christian
 
Hallo

Sehr schönes Becken (sehr gut Bepflanzt) und farblich sehr schöne Red Fire Garnelen,
kommen nur auf dem roten Bodengrund (Aquaclay) nicht so gut rüber.

schönen Gruß René
 
Hallo

Stimmt Rene die würden viele besser rüberkommen auf dunklem Bodengrund.

Gruß

Christian
 
Also das Becken läuft seit 11.01. diesen Jahres und die RF hab ich seit 3 Wochen etwa. Scheinen sich aber recht wohl zu fühlen. Mit dem Moos bin ich auch sehr happy, ich verliere gerne die Geduld mit so nem Kram der nicht funktioniert ;)
Aufm Foto sieht man das nicht, aber es schwimmt noch ne kleine Protion Tiechlebermoos herum die auch tüchtig vor sich hin wächst.

@ connie : das sind Spirulina Tabletten vom granelen-g****er

@ christian: das ist die standart leuchtröhre vom billig quariumset :eek:

Die Fotos hat meine Kamera gemacht :hehe: Eine Canon Powershot G11. Absolut geniales Gerät!!!


@ rene: Jau da haste absolut recht!!! Das hab ich verbockt als ich das Becken eingerichtet hab! Ärgert mich auch ziemlich. Das ist der neue Manado Kies. Hab den auf der Messe in Berlin mitgenommen und nicht darüber nachgedacht, dass nicht nur der Kies hübsch sein soll sondern auch mit den Garnelen zusammen gut aussehen soll...
 
Hallo

Ärgere dich nicht solche Fehler macht jeder mal.
Das nächste mal sind es halt andere.
Es gibt keine optimale Einrichtung.

Gruß

Christian
 
Hi !

Das Becken sieht echt superschön aus- bin total begeistert !
Auch die Fotos sind beeindruckend scharf....

Gruß, Corinna
 
Huhu,

wow die Bilder haben einen super kontrast!
Sieht total super aus :)
Schön grün
Gelungen ;)
 
Mal ne Frage da ich ja ganz frisch in der Garnelenhaltung bin. Könnt ihr mir auf den Bildern sagen was ne Dame und was ein Kerl ist? :confused: Ich hab ja keine Ahnung....:hehe:
 
Hi,
War das Ironie ? Ich glaube nicht :D

Die Männchen sehen blasser aus und sind insgesamt kleiner.

Die Mädels haben einen Eifleck im Nacken, sind sehr prächtig in der Farbe und sind größer. Außerdem haben sie ein runtergezogenes "Leib".
(Also ich meine die Bauchtaschen :D)

LG Lukas
 
Nein, das war leider mein Ernst! Also wenn ich mir das 2te Bild von oben anschaue sind dann ganz im Vordergrund 2 Weibchen mit einem Männchen in der Mitte?
Dieser gelbe Fleck ist der Eifleck, hab ich das richtig verstanden?
 
Hi,
Ja in 2.ten Bild sind 3 Weiber und der rest sind Männchen.

LG Lukas
 
Hi,
ein wirklich sehr schönes Becken hast du da:) Gefällt mir wirklich.
Vielleicht könntest du die Pflanzen direkt rechts von deiner Wurzel noch ein bisschen in der Hintergrund und auch die Wurzel, damit das Becken tiefe bekommt.
 
@nici15: Ja du hast recht. Das stört mich auch ein wenig. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die Pflanze so ein Gebüsch wird ;) Im Hintergrund geht der Wald noch weiter. Bei Gelegenheit werde ich den Busch in der Mitte drastisch kürzen, bzw teilweise wegnehmen.
Die Wurzel hat nach hinten einen Ast, daher kann ich die nicht weiter nach hinten rücken aber das stört mich nicht so wie der Urwald in der Mitte :hehe:
 
Zurück
Oben