Get your Shrimp here

500l Becken welcher Filter/Beleuchtung ?

A

Aq25

Guest
Hallo zusammen,

Seit kurzem hab ich ein 500l Becken und benötige nun noch einen Filter und eine Beleuchtung.
Wie viel Liter Filterleistung sollte der Filter für so ein Becken haben ?
Und wie viel Watt ( Hp Led Beleuchtung ) würdet ihr für so ein Becken verwenden ?

Gruß Niklas
 
Ich würde so auf 1500-2000 L tippen. .....kommt teilweise auch darauf an was dort gehalten werden soll.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Vorerst sollen meine Platys und meine Welse in das Becken und später evtl. Buntbarsche.
 
Hi,

Bei der Filterleistung gehe ich meist nach dem Grundumsatz der Tiere. Bei Tieren wie Welsen und großen Buntbarschen würde ich mindestens 1000l/h nehmen. Selbst filtere ich mein 680l Becken aber mit 300l/h.
Beleuchtung habe ich 90x 1W HP LEDs drüber. Mir reicht damit die lichtstärke. Für Pflanzen wie R. wallichii reicht es aber nicht.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben