Get your Shrimp here

5,5l Meerwasser die 3. und letzte!!!

nici15

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2006
Beiträge
851
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
10.885
Hi,
man kennt es ja! Ist einmal das Aquarienfieber ausgebrochen gibt es kein zurück mehr:D. So gehts bei mir jetzt nachdem ich über 45 Süßwasserbecken habe (allerdings sind aus Platzgründen nur 25-30 im Einsatz), geht es mit den Meerwasserbecken erst richtig los. Hier wird es allerdings bei 3 5,5l Becken und einem 48l Becken definitiv für längere Zeit mal bleiben;)
Das 3. 5,5l Becken möchte ich hier kurz vorstellen!
Gleich von vornerein möchte ich sagen, dass es natürlich (noch) nicht so dolle aussieht und auch nur als Ablegerbecken dienen soll!
beleuchtet wird es probeweise bisher nur von ner normalen Lampe!

An Technik habe ich wie immer nicht viel...nur einen mini rucksackfilter um strömung ins becken zu bringen. Bodengrund ist Korallensand und an Gestein habe ich bisher nur 2 LG drinne!
Besatz sind momentan ein paar kleine Krebschen (so Bachflohkrebsartig), Röhrenwürmer, ne Schnecke und ein Schlangenseestern .:)

Also hier mal ein Bild vom umgestalteten 1., vom 2. und schließlich vom neuen 3. becken!
1.Becken mit neuer Koralle
25pltvp.jpg

skyxvk.jpg

2.Becken
rmuxw8.jpg


3. Becken mit Xenia

2hcl381.jpg



Kritik ist wie immer sehr erwünscht;)
 
Hi Nici

Ui...du legst ja ein ganz schönes Tempo an den Start! Finde die Minibecken ja schon goldig...aber ich muss erstmal mein Nudelwasser-Nano komplettieren.
Aber sag mal...45 Süsswasserbecken, 3 MW-Becken...wohnst du in ner alten Fabrikhalle? :hehe:
Der Krusten-Stein im 2. Becken ist übrigens superschön!
 
Hi,
ja ich hatte halt damals gleich 3 kleine becken bestellt weil die Versandkosten höher waren als die Becken selbst;) Und technik und LG, Salz und Bodengrund hatte ich auch noch über, weil man für so ein becken wirklich kaum was braucht:D
Also 4 20cm Cubes stehen in meinem Zimmer sowie ein 25l becken. Dann noch 2 große Aquarien mit lemmingen drin:P In einem andern Zimmer stehen 4, im Flur 1 Becken bei meinem Bruder 2 becken und der rest im Keller;)
 
Hi,
ja schon irgendwie:)
Kann mir jmd sagen was das für eine koralle auf dem 2. Bild ist?
 
Hi

haste davon mal ein größeres Foto ? ... oder schau mal im Meerwasser-lexikon nach unter den Stichpunkt LPS Steinkorallen ...
 
Hi,
hier mal ein größeres Bild! Da habe ich schon geschaut aber irgendwie nichts so passendes gefunden:(

24p9zc6.jpg
 
Hi

auf den Foto sieht es auch ehr nach einer SPS aus und nicht wie eine LPS ... aber keine Ahnung welche es sein könnte ...
 
Hallo Wolfgang,
juhuuuu endlich weiß jmd bescheid! Vielen vielen Dank:):)
 
Hi,
habs zwar schonmal im Bietebereich geschrieben aber nun auch nochmal hier;)
Bekomme wahrscheinlich morgen 8kg Lg brauche aber wohl doch nur 4 kg. Die restlichen 3-4kg würde ich gerne abgeben.

Wer das Gestein bis Freitag/Samstag bei mir abholt bekommt es wirklich spottbillig;)
Würde mich freuen wenn sich jmd melden würde, da es schade um das schöne LG wäre!!!

Versende das LG natürlich auch;)


Nun zum Becken! Auch das 3 Becken läuft super. Leider habe ich zurzeit ein Problem, da der Dichtemesser kaputt ist und ich die Dichte jetzt nichtmehr messen kann:(
 
Hi,
frische den Thread hier mal wieder auf. Woran könnte es liegen, dass die oben zu sehende Koralle immer mehr weiße Äste bekommt? Hab nix am Becken verändert!"
 
Hi

weiße Äste die sind Abgestorben ...

könnte am Licht liegen ... an der Wasserbelastung zB PO4 über 0,2mg/l ... oder an Mangel von Ca Mg & Spurenelemente ...

dh es gibt viele möglichkeiten warum ...
 
Hi,
hier mal noch ein Bilderupdate von Becken Nr. 2

Leider sind die Bilder auch nur mit dem Handy gemacht und zum Teil sieht das Wasser wegen ungeputzter Scheibe trüb aus
frown.gif


So sah es am Anfang aus:
doqudi.jpg


So etwas später:
2najmtk.jpg


So noch etwas später:
wupavl.jpg



Und so aktuell:
20h0pxy.jpg

2dcfi2a.jpg



Es kommen aber auch noch Bilder mit sauberer Scheibe
smile.gif
Dann sieht das Becken echt total Klasse aus
wink.gif
 
Hi Nici!
Also ich finde deine Becken ja alle sehr gelungen, aber warum so viele und nicht ein bis zwei größere?
Nanos finde ich zwar eigentlich auch schöner, aber man kann halt doch weniger drin halten, die Energieeffizienz ist schlechter, es ist mehr Arbeit...
MfG,

Sebastian
 
Zurück
Oben