Get your Shrimp here

4er Zuchtstation in Weißglas

GarnelenTom

GF-Mitglied
Autorisierter Partner
GF Supporter
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
2.208
Bewertungen
2.168
Punkte
10
Garneleneier
133.160
Hallo,

zu den kleinen 5l Weißglas Cube 17 x 17 x 17 cm die ich im Shop habe, habe ich Bilder eingesandt bekommen die ich veröffentlichen darf. Hier die Weißglas Zuchtstation mit AquaLighter 2 60 cm oben drüber:

z1.jpg
z2.jpg

z72.jpg
LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom, wird da vielleicht mal ein Set angeboten?
 
Hi Rene,
das ist die zweite Frage danach. Ich lass es mir durch den Kopf gehen, prinzipiell möglich, nur zur Zeit darf kein AquaLighter in DE verkauft werden. Wird 4-6 Wochen dauern bis das wieder geht.
Könnte ja ein Set mit der Daytime bauen, wobei das mit der Lichtauswahl wählbar sein müsste. Ich schau mal ob ich am Wochenende was hinbekomme in der Richtung.

LG Tom
 
Hi Tom,

habe gerade in deinem Shop die AquaLighter2 gesucht, aber nicht gefunden. :confused: Jetzt sehe ich gerade das es wohl ein Verkaufstop in Deutschland gibt.

nur zur Zeit darf kein AquaLighter in DE verkauft werden.


Als Alternative gäbe es noch die Daytime eco 60.2 LED Aquariumlampe, aber dort bin ich unsicher welche Farbtemperatur LED-Reihe 1 & 2 gewählt werden sollte. 2 x 7000 k oder 1x 5000k und 1 x 7000k ? Vielleicht kannst du eine kurze Erläuterung dazu geben, oder einen link wenn es dazu schon etwas gibt.

Danke
Thomas
 
Hey Thomas,

die Lichtfarbe kannst du frei nach deinem Geschmack auswählen, die hat i.d.R. keinen Einfluss auf das Wachstum oder so.. nur gestalterische Aspekte :)
 
Moin Tom,
gefällt mir eigentlich ganz gut, wobei mir die gezeigte Lampe etwas zu kurz vorkommt.
Die linke und rechte Seiten sehen nicht so gut ausgeleuchtet aus.
 
Hallo Thomas,

Als Alternative gäbe es noch die Daytime eco 60.2 LED Aquariumlampe, aber dort bin ich unsicher welche Farbtemperatur LED-Reihe 1 & 2 gewählt werden sollte. 2 x 7000 k oder 1x 5000k und 1 x 7000k ? Vielleicht kannst du eine kurze Erläuterung dazu geben, oder einen link wenn es dazu schon etwas gibt.

Danke
Thomas

am gängigsten ist 7000k für zwei Leisten. Viele nehmen bei der 3ten Leiste dann 5000k (oder auch 7000k).
2700k ist nicht zu empfehlen, ist ein wirklich sehr gelbes Licht.


@Atari
Wenn ich ein Set anbiete, könnte ich die Daytime so anlegen, dass sie 100% passt. Eine z.B. 64.x sozusagen. Das wäre dann praktisch ein eigener Artikel. Daytime macht ja Sondermaße.
Ich überlege mal weiter dran rum, denke aber das mach ich so.

LG Tom
 
Idee: Bei einer Daytime cluster 6x.x könnte man unter Umständen (muss ich Rückfrage halten) 4 Cluster einsetzen. Das wäre der Hammer, über jedem Becken genau ein Cluster platziert. Da sieht man dann auch was :D
Nachteil, sie wäre etwas teurer als die Eco Variante, aber das Licht wäre dafür genau da wo es in sollte.

LG Tom
 
Abend Tom

halte da auf jeden fall mal Rücksprache ... klingt sehr interessant wo ich demnächst umziehe

gruß alex
 
Hi Tom.

Gefällt mir sehr gut.Auch die LED Beleuchtung macht was.
Schick Eingerichtet.

Was für Bodengrund hast Du genommen.
 
Zurück
Oben