Get your Shrimp here

40x25x25 Becken was soll ich damit machen?

Striker68

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Aug 2011
Beiträge
96
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.606
Hallo ich habe heute für 2,50€ ein neues Becken gekauft in den Massen 40x25x25. Und habe eigendlich kein Plan was ich damit machen soll. Soll ich es als zweites Garnelenbecken nutzen oder als was anderes. Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.

Mfg Tobi
 
Och damit kann man sehr viel machen.
Man kann sich ein günstiges Garnelenbecken einrichten mit Bodengrund, Pflanzen, Filter + Licht.
Ein Selektionsbecken machen (ähnliches Zubehör wie Garnelenbecken).
Man kann ein Schneckenbecken machen ^_^
Gibt so viele Möglichkeiten.
 
oder die becken vermehren und zu dem preis mir verkaufen =) ich brauch davon 6 stück *g* (günstigstes angebot was ich habe is 14 euro pro stück.. und keine versandkosten, weil im laden um die ecke)
 
Hihi..warum kaufst du es denn?
welche Garnelen hälst du denn..?...ich würde es als Selektionsbecken nehmen..
 
Also für 2,50€ habe ich es einfach mal mitgenommen. So günstig bekommt man ja so ein Becken eigendlich nicht. Ich denke ich werde es dann als Selektionsbecken für meine Red Bees benutzten. Danke für die schnellen Antworten.
 
Setz ein paar Brackwassergarnelen rein, die sind günstig und sehr schön zu beobachten, bei denen ist den ganzen Tag Action ;)
 
...oder mir zuschicken :hehe: ich müsste nicht lange überlegen was ich damit machen könnte :D

ne im Ernst: wenns in deinem ersten Becken gut mit Nachwuchs läuft würde ich das auch als Selektionsbecken nehmen.
Und sonst vielleicht einfach ein zweites Becken mit einer anderen Art!?

LG Julian
 
Hallo,
Vielleicht auch etwas spannenderes als ein Schnecken- oder Garnelenbecken und mal ein paar interessante Fische versuchen? ;)

Ein Posthornschneckenbecken dürfte wohl den absoluten Gipfel der aquaristischen Langeweile darstellen. :hehe:
Da gibts wirklich gar nix interessantes mehr zu beobachten.

LG
 
Danke für die vielen Vorschläge. Habe eigendlich schon gedacht das ich das Becken für die Garnelen nutze. Fische habe ich ja in mein "großen" Becken. ICh werde es wohl als Selektionsbecken nutzen.
Ich hätte da mal ne andere frage ich würde in dem Becken gerne Kuba Perlkraut pflanzen. Ich habe auch noch von einem Kollegen noch ne Lampe von Den***** rumfliegen, würde die für das Kuba Kraut langen? Ich habe schon oft gelesen das es sehr viel licht braucht um anständig zu wachsen.
 
Zurück
Oben