Get your Shrimp here

4.11.06 Erste Garnelen (Amanos)

raido

Freundeskreis
Mitglied seit
18. Sep 2006
Beiträge
533
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.888
hallo,
möchte mein AQUA-ART 30L vorstellen

Werte nach 48 Std.:
GH - 10
KH - 10
ph - 8
NO 2 - 0,1

rainer

Mittlerweile ist der PEAK vorbei und die ersten Garnelen haben EINZUG gehalten.
Gruss Rainer
 
Hi Reiner,

ich kann nur eins dazu sagen: JEAHR!
Also wen ich ne Garnele wär ich würd da sofort einziehn *~* mirt gefällts richtig gut!
 
Jepp da schliess ich mich an. Eigentlich wollte ich mir das Becken auch kaufen, dann hab ich mich aber dafür entschieden ein 60 liter becken zu nehmen und somit 20 Euronen weniger zu bezahlen.

Wenn das Becken mal gut eingewachsen ist, dann sieht es bestimmt klasse aus. Evtl. würde ich im Vordergrund noch was Pflanzen, z.B. Zwergpfeilkraut oder ein Gras. Oder Moos auf die Wurzel und Steine.

Hast Du da schon ne Apfelschnecke drin? Vorne links das an der Scheibe sieht so aus, oder?

LG Mel

LG Melanie
 
Mel wrote: Jepp da schliess ich mich an. Eigentlich wollte ich mir das Becken auch kaufen, dann hab ich mich aber dafür entschieden ein 60 liter becken zu nehmen und somit 20 Euronen weniger zu bezahlen.

Wenn das Becken mal gut eingewachsen ist, dann sieht es bestimmt klasse aus. Evtl. würde ich im Vordergrund noch was Pflanzen, z.B. Zwergpfeilkraut oder ein Gras. Oder Moos auf die Wurzel und Steine.

Hast Du da schon ne Apfelschnecke drin? Vorne links das an der Scheibe sieht so aus, oder?

LG Mel

LG Melanie
Hallo Melanie,
ja das ist eine Weisse, eine Blau-Bunte
ist auch noch da
LG rainer
 
Hi Rainer,


dein Becken ist auf jedenfall schön und die Garnelen werden sich wohlfühlen, jedoch weiss ich pers. nicht ob die Schnecken nicht etwas empfindlich auf den Nitritpeak reagieren könnten.

Grüße
Tobi
 
Wunderschön! Die Schnecken scheinen sich wohl zu fühlen.
 
hallo,

schönes becken und schönes aquarium, hab das aquaart 30L auch und ist ein echt schönes aquarium...zwar teuer aber dafür passt es bei mir super gut zum fernseher ;)

gruß roland
 
Sehr schönes Aquarium, sehr schöne Tiere und gute Fotos.
Mit was für einer Kamera hast du die Aufnahmen gemacht?
 
Lach, die "blaue"Schnecke sieht ja interessant aus. Jetzt fühle ich mich wieder bestärkt, warum ich die Eier meiner beiden gelben weibl. AS wegmache, da sie von dem blauen Männchen befruchtet werden.
Ich hätte nur nie gedacht, dass ein Gehäuse erst so dreckig gelb ist und später blau weiterwächst. Ist sie denn schon ausgewachsen, oder geht das noch weiter? Würde mich mal interessieren welche Farben die noch bekommt.

LG melanie
 
Wow, also mir gefällt dein Becken auch richtig gut! Ich selbst hab auch das Aqua Art 30 l, das mir bis jetzt immer gut gefallen hat, aber dein ist noch schöner. nach genau so eienr Wurzel such eich schon die ganze zeit...da muss ich wohl weitersuchen...
Ich denke mal die blaue Schnecke ist jetzt in härterem Wasser als vorher und bekommt ordentlich zu mampfen. Hab das bei meiner auch beobachten können, dass sie bei mir viel schöner weitergewachsen ist als vorher...
Dann mach mal weiter so...
Hast du denn schon eine Vorstellung welche Garnelen rein sollen?

Liebe Grüße
Jessica
 
Mel wrote: Lach, die "blaue"Schnecke sieht ja interessant aus. Jetzt fühle ich mich wieder bestärkt, warum ich die Eier meiner beiden gelben weibl. AS wegmache, da sie von dem blauen Männchen befruchtet werden.
Ich hätte nur nie gedacht, dass ein Gehäuse erst so dreckig gelb ist und später blau weiterwächst. Ist sie denn schon ausgewachsen, oder geht das noch weiter? Würde mich mal interessieren welche Farben die noch bekommt.

LG melanie

Hi Melanie,

ich denke, dass die blaue Apfelschnecke nur aufgrund von schlechteren Wasserwerten etc. vorher dieses unschöne gelbliche Gehäuse ausgebildet hat. Die jetzt blaue Färbung ist ein Zeichen für bessere Ernährung und Wasserwerte.

LG
Tobi
 
Hi,

ja so kann es auch sein. Allerdings ist offensichtlich gelb mit eingemischt, sonst würde sie auch bei schlechter Ernährung nicht solche Farben haben.

Auf jeden Fall sieht sie interessant aus und mich interessiert durchaus wie sie weiterwächst. Bei gleichen Werten müsste sie ja jetzt blau bleiben, aber unter Umständen kann sich auch das GElb nochmals durchsetzten.
 
Hallo,
finde auch das es sehr schön aussieht :)
Braucht man für dieses kleine Becken etwa auch eine unterlage ?

Gruß
Ch4oS
 
Guten Morgen,
für dieses Becken braucht man keine Unterlage,da es vom Hersteller aus mit einen Kunststoffrahmen um die Bodenscheibe herum versehen ist.
so kann man es sofort hinstellen und befüllen.

MFg
Kapuzenwerner
 
hi,

ich habs trotz rahmen noch mal auf eine unterlage gestellt. schaden kann es nicht und die mathe sieht man ja auch nicht wirklich!

gruß roland
 
Zurück
Oben