Get your Shrimp here

360 Liter neu gestaltet

Vermessi

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
490
Bewertungen
1.305
Punkte
10
Garneleneier
17.195
Hallo zusammen,

da ich mein Wohnzimmerbecken (1,20 x 60 x 60) neu eingerichtet habe, unter anderem wegen Blaualgen, wollte ich das Layout mal etwas moderner gestalten und in Richtung Aquascaping gehen. Das Becken steht jetzt seit einer Woche, Pflanzen sind also am Anwachsen, werden von Tag zu Tag dichter. Die Fische mussten leider ziemlich schnell wieder rein, ging nicht anders.

Hier mal eine Foto:

1.jpg

Was haltet ihr bisher davon?

Schöne Grüße
Stefan
 
Schick! Die Fische passen echt gut dazu!
 
Wow! Das ist ja total schön! Mir gefällt's super!!!
Was hast du für Wasser und was für Licht? Wie düngst du?
 
Hallo Anja und Marion,

danke für euer Lob.
Wasser, wie aus der Leitung, GH 9, KH 5, pH 7,5 - 8,
Neutraler Kies,
pH wird mittels gesteuerter CO2 Düngung auf 6,7 gehalten,
drei T5-Leuchten mit Reflektor über dem Becken,
Düngung "Profito" + "Nitro",
unter dem Kies noch Depomix von Dennerle.

Schöne Grüße
Stefan
 
Schick Schick ;)
sowas hab ich auch vor.
 
Hallo Stefan,

dein Becken gefällt mir sehr gut :D!

Magst du vielleicht deine Pflanzen hier aufschreiben? Einige (er-) kenne ich, andere noch nicht. Ich finde die Pflanzenzusammenstellung sehr gut!
 
Hallo,

danke euch allen für das Lob!

Das mit der Pflanzliste mache ich gerne bei Gelegenheit mal,

schöne Grüße
Stefan
 
Wow wunderschön, was ist denn das für ein gras ganz vorne links? :-)
 
Wunderschön !!! Kann man nur zu gratulieren.

Die Bepflanzung ist sehr gelungen! Nicht so viele verschiedene Arten und schön angeordnet. Tolles Gesamtbild zusammen mit den Steinen.

Was sind das für Fische?
 
Wow, das ist wirklich super schick geworden.
Ganz mein Geschmack !
 
Hallo,

danke für euer Lob!

@Darlos: Die Pflanze ganz vorne links ist Eleocharis spec. Mini
@Rainer: Die grün-bläulichen Fische sind Moosbarben, eine Zuchtform der Sumatrabarbe

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Rainer,

nein, dass Becken steht im Wohnzimmer und da meine Freundin lieber Fische als Garnelen mag, bleibts bei den Fischen :mad:!

Mir gefiele es natürlich auch, wenn in dem Becken so ca. 200 Akaebis, Quali wie in meinem anderen Thread, so in dem Becken erstrahlen würden, aber dann ganz ohne Fische!

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Zusammen,

mal wieder ein aktuelles Bild des Beckens, mittlerweile sind seit dem letztem Foto 5 Monate vergangen, hat sich etwas verändert. Die Einrichtung ist nun ca. ein halbes Jahr her.

Das Düngesystem habe ich inzwischen erweitert, seitdem läufts gang gut, Algen sind seit einiger Zeit kein Thema mehr.

Mir gefällts und den Fischen anscheinend auch :), wenn ich sie so beim regelmäßigem Ablaichen beobachte

Hier mal zwei Bilder

Gesamtansicht

_DSC5832.JPG



Und ein Teil vom Besatz

_DSC5817.JPG

Schöne Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben