Get your Shrimp here

30l Sakuras

I~love~Taiwaner

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jun 2010
Beiträge
88
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.646
Hallo zusammen :)

Da es mir immer einen riesen Spaß macht eure Berichte eurer Becken/Tiere zu lesen, möchte ich nun auch einen Bericht starten ;)


Hier mal ein paar Eckdaten:

Becken: 30l Nano Cube
Beleuchtung: Nano Light 11W
Filterung: Bodenfilter mit Powerhead
Bodengrund: Lava-Bodengrund
Heizung: ja, bei ca. 22,5 °C
Einrichtung: Cabomba caroliniana, Didiplis diandra & eine Wurzel mit Ancore-Moos
geplanter Besatz: Sakuras
Dünger: Easy Life Profito, Easy Life Carbo


Gestartet wurde das Becken am 10.08.2011 ;) An diesem Tag war das Wasser schön klar.

Am zweiten Tag war das Wasser gegen Abend sehr trübe (vermutlich wegen des Agar-Agar- Pulvers mit dem ich das Moos befestigt habe) :arrgw:

22.08.11: Wasser gewechselt, Cabomba gekürzt, 1 Geweihschnecke eingesetzt, mittlerweile sieht man gut wie das Moos wächst :)

Erste Bilder folgen denke ich mal heute Abend ;)

Bin für Verbesserungsvorschläge/Lob/Kritik ganz offen ;)
 
Hallo, mom. sieht´s ja net schlecht aus.
Im vordergrund noch eine rasenbildende pflanze wie neuseelandgras... oder du pflanzt perlenkraut. Das würde auch nicht schlecht aussehen^^

Viel Glück!

Gruß UnKreativ
 
Hi,
Moosmatte würde ich machen die sehen einfach schön aus!!!
Hab mir selbst welche mit weeping,Flammen und javamoos gemacht!!!

Jannik
 
Also ne moosplatte hätte was. Ich würde dann aber eher zum Javamoos greifen ^^
 
hi,
ja die von de......le sind ganz schön hatte mal eine mit javamoos!!!

jannik
 
hi,
das sieht auch sehr schön aus habe ich auch auf gitter!!!
jannik
 
Update:

Seit Samstag tummeln die ersten vier Sakuras im Aquarium rum :)
Habe sie ca. 2 Stunden lang ans Wasser gewöhnt und dann eingesetzt.

Bisher gehts allen richtig gut. Sie sind aktiv und sind sehr zeigefreudig :)
Anbei ein paar Fotos ;)

DSC00277.JPGDSC00274.JPGDSC00275.JPGDSC00289.JPGDSC00272.JPGDSC00273.JPGDSC00267.JPGDSC00279.JPG
 
sind gute 2 Wochen Einfahrzeit nicht ein bisschen wenig ? Hatte das Becken schon seinen Nitritpeak ?
 
Sind genau 18 Tage ;)
Habe diesmal das Becken "angeimpft". Einfach einen Schwamm aus dem anderen Becken im neuen Becken ausgequetscht. Nitritpeak hatte das Becken noch nicht. WW halte ich natürlich immer im Auge ;) Denke aber auch nicht dass der noch Nitritpeak kommt ;)
 
Vorgestern ist leider eine Sakura gestorben. :( Denke dass sie ein Häutungsproblem hatte, sah zumindest genau SO aus.

Den anderen geht es nach einer Woche super. :)
Heute sind noch 4 Posthörner und 2 Geweihschnecken dazu gezogen. :D

Die Sakuras werden bald aufgestockt. ;)
 
Hey Leute ;)

Mal wieder ein Update: Das Becken läuft sehr gut :) Ich war jetzt fast einen Monat in Amerika und in der Zeit hat sich mein Vater um das Becken gekümmert. Das Moos ist sehr schön gewachsen :) Leider haben sich ein paar Fadenalgen eingeschlichen, die sich jedoch in grenzen halten. Heute habe ich 2 Häutungen gesehen und eine der 3 Garnelen trägt sogar Eier, obwohl sich meiner Meinung nach kein Männchen in dem Becken befindet :o . Aber mal gucken was draus wird ;)
Die Tage versuche ich mal ein paar aktuelle Bilder reinzustellen :)
Außerdem habe ich vor meine kleine Gruppe aufzustocken ;)
 
Hey Lutz,

hab mir gerade noch 2 Sakuras gekauft ... Ich hoffe mal, dass es beides Männchen sind ;) Ich denke, wenn zumindest ein Männchen dabei ist, brauche ich auch nicht mehr aufzustocken ;)
 
Zurück
Oben