Get your Shrimp here

30l Nano Cube oder Biorb

sweiss

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
78
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.620
Hallo,

wir überlegen uns ins Wohnzimmer hinten ins Eck zwischen die beiden Sofas noch ein kleines Aqua zu unserem bereits vorhandenen zu stellen.
Welches der beiden Aquas ist denn bessser geeignet? Es sollten da mal ein paar (ca 15) Tiger oder Bees rein.
Oder sind die 30l gar nicht geeignet da zu klein?
Wie schwer etwa wird denn so ein 30l mit Kies und Wasser gefüllt dann?

Gruß
Silke
 
Hallo Silke,

30Liter sind wohl eine gute Größe für die Tiere.
Allerdings würde ich das Becken länger einlaufen lassen, wenn du so teure Tiere reinsetzten möchtest.

Vom Gewicht kannst du mit 40kg rechnen.
Gibt aber auch einen Aquariumrechner, ich glaub beim fressnapf auf der Seite,
der geht aber auch immer von ziemlich viel Kies aus, und normaler Weise hat man ja keinen Kiesstand über 5cm (ich zumindest nicht).

Grüße
Linda
 
Hi,
da der Sommer kommt:
Wie warm wird es denn bei euch so im Wohnzimmer?
Bei so kleinen Becken wird auch gerne mal die Temperatur vergessen.
Wenn z.B. viel Wasser verdunstet, kann es schnell aufhärten.
 
Also wenn würde ich von meinem Geschmack ausgehend zu einem Cube tendieren, gefallen mir einfach besser.

Ich finde das 30 Liter schon geeignet wären.

Gruß
Stefan
 
Hallo,

denke mal so ca 25 Grad warm kann es im Wohnzimmer schonmal werden.
Alternativ würden auch rote Nashorngarnelen gehen.
 
Naja,

25 Grad sind wohl fast optimal.
Rote Nashhörne sind auch schön, lassen sich halt nicht im Süßwasser vermehren.

Würde auch den cube nehmen, allerdings weil ich in diese gewölbten scheiben immer so schlecht reingucken kann. Mag keine verzerrten Tiere.

Grüße
Linda
 
Hallöchen!
Auf den ersten Blick mag das Biorb toll aussehen, aber wirklich geeignet kommt es mir nicht vor!
Die Bodenfläche zum Bepflanzen ist doch durch die Form sehr begrenzt und durch die Form ist ja auch die Optik immer ein wenig "entstellt"!
Ich würde eher zu dem Cube tendieren oder - wenn es denn was "rundes" sein soll - den Bicube!
Gruß Kristina
 
Ich oute mich jetzt mal als Baby Biorb Besitzer (15l).

Ich werde die kleine Kugel wieder verkaufen.
1. Ist die Optik doch ganz schön verschoben, wenn man die Nelen anschaut. Man hat halt immer einen Lupeneffekt.
2. Ist die Öffnung (bei 15/30/60l gleich) nicht wirklich Pflegefreundlich gehalten. Absaugen, Gärtnern usw. sind echt mühsam.
3. Der mitgelieferte Trafo ist für die Luftpumpe und das Licht. Das heist man kann das Lich nicht ohne weiteres über eine Zeitschaltuhr schalten, da sonst auch die Luftpumpe aus ist.
4. Der Bodengrund und der Aufbau lädt nicht wirklich ein mit Pflanzen zu spielen. Da sind die Originalteile für die Birorb wahrscheinlich noch die besten Lösungen

Außerdem gefallen mir die Nano Becken auch besser. Das muss aber jeder selber wissen. Übrigens habe ich auch im Zoogeschäft W*lke noch dieses Aquarium gesehen, dass könnte ja auch eine Alternative sein.

Letzendlich muss es aber wieder jeder selber wissen.
 
guten tag,

ich hab jetzt seit weihnachten den gerade genannten aquaqube von superfish... das becken sieht toll aus. ABER... der mitgelieferte filter ist wirklich winzig... fast schon wizig... und die mitgelieferte beleuchtung fördert das algenwachstum ohne ende.

viele grüße,

michael
 
Zurück
Oben