Get your Shrimp here

30l Nano Cube Filter

Defibrillator

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
12
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.259
Hi,

ich wollte mal wissen wie viel Strömung mein Innenfilter erzeugen soll?
Hab ihn momentan auf full power stehen, also da ist schon gut Strömung im Becken und die Garnelen müssen schon kräftig rudern =D

Ist das zu stark? Oder mögen die das? Wie sollte es sein?
Bin auf eure Antworten gespannt! =)

Gruß Defibrillator
 
Hey,

(einen lustigen Nick hast du da :D )

für Pflanzen ist es empfehlenswert, wenn der Ausströmer unter der Wasseroberfläche ist.(da hierdurch das Wasser weniger mi O² gesättigt ist?)
Garnelen und Fische mögen es aber lieber, wenn das Wasser Sauerstoffreich ist, und dies ist vorallem im Sommer sehr wichtig. Sollten deine Garneln immerzu an der Wasseroberfläche Schwimmen könnte ein Grund sein, dass zu wenig Sauerstoff im Wasser ist.
Die Intensität, mit welcher das Wasser ausströmt beeinflusst diese Faktoren.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass meine Garnelen gerne entgegen der starken Strömung geschwommen sind.

Frag einfach nochmal nach, wenn dir noch etwas unklar ist :)
 
Zurück
Oben