Get your Shrimp here

30L Nano CO2?

diplo

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jun 2009
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.437
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage - richte aktuell ein 30L Dennerle Nano Cube für Taiwan Bee ein und stehe jetzt vor der Frage wie ich am besten Dünge und mit CO² versorge.

Dabei bin ich über das Dennerle Nano Bio CO2 Set gestolpert. Scheinbar ja genau für diese Beckengröße konzipiert und kostengünstig umzusetzen.

Die Frage die sich mir stellt: muss ich diese spezielle Gelflasche nachkaufen oder kann man selbst den Bio CO² Reaktor befüllen? Hat jemand Langzeiterfahrungen mit selbstgesmischten "Tortenguss" Reaktoren?

Jemand vielleicht einen anderen/besseren Tipp für mich bezüglich 30 L Nano und CO²?

Danke - diplo
 
Nein die musst du nicht nachkaufen. Das Funktioniert einwandfrei mit dem Tortenguss und Zucker. Hier im Forum gibts auch nen Thread über das perfekte Rezept. http://rs215827.rs.hosteurope.de/board/threads/bio-co2-das-rezept-schlechthin.13037/

So bleibt es das kostengünstigste oder ne lange suche nach Einzelteilen oder gebrauchten Nano-CO2-Drucksets. Ist unterm Strich, also die Variante mit Druckgas, bei einem Becken in deiner größer immer teurer.
Ich versorge drei Becken mit einer Flasche und ein Becken mit BIO-CO2. Das Bio CO2 ist wirklich gut dabei und tut still und heimlich seinen Dienst.
Worauf du achten kannst, was auch preislich noch unterschiede macht, ist die zugabe des CO2´s. Paffrathschale oder Microflipper oder Diffusor. Dabei wirst du aber eigentlich immer unter 30€ bleiben können.
 
Hallo Jens,

super, vielen Dank für die Hilfe.

LG, Rob
 
Zurück
Oben