Get your Shrimp here

30L Iwagumi

Mrniceguy

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
61
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.619
Hallo, möchte nun auch mal meine neuste Kreation vorstellen. Hier mal die Fakten:

30L Aquaart mit Bodenfilter und Akadama als Bodengrund. Gefiltert wird es über einen Eden 501 Außenfilter.
Die Steine sind von Krüger-Aquaristik namens Nano-Pagodenstein.Bepflanzt ist es mit Glossostigma Elatinoides.
Das Becken leuft schon seit einigen wochen ein. In das Becken sollen die Taiwaner die ich aus meinen F1ern gezogen habe.
Betreibe das Becken mit Osmosewasser und Bienensalz.


Mfg Mark
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    464,3 KB · Aufrufe: 111
Hallo Mark,
mir gefallen "solche Becken" .
Viel Glück mit diesen und bitte weiter Berichten.
 
Hallo Mark, momentan wär mir das zu kahl, aber ich bin sehr gespannt, was daraus noch wird und wer dort einzieht. Bei den Steinen steht ja, dass sie (wenn überhaupt) nur minimal aufhärten. Ich fänd es klasse, wenn Du dazu was sagen könntest, da die mir auch recht gut gefallen.
 
Hallo,
also wenn mal ein schöner rasen entstanden ist und du vlt. noch ne schwarze Rückwandfolie anbringst könnte es was werden :P
MfG
Mehmet!
 
Hi Mark,
das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus. Bin schon gespannt wie es schön bewachsen aussieht.

viele Grüße
Sven
 
Hallo, Werde morgen mal die Werte checken. Kann mir nicht vorstellen das diese Steine die Wasserwerte verändern.Habe die Steine und die Pflanzen erst heute eingesetzt. Das Becken leuft schon seit ca 4 wochen ein.Habe die Steine vor dem einsetzen gründlich geseubert und abgekocht. Mir gefallen die Steine richtig gut! Es kommt auf jedenfall noch eine Co2 Anlage zum einsatz. Morgen werd ich mal wieder zum Händler meines vertrauens fahren und mal schaun was er diesmal schönes im Angebot hat.

Gruß Mark
 
Hallo,

ich finde die Steine auch sehr schön, aber meine haben leicht aufgehärtet, deshalb habe ich
sie wieder entfernt. Ich persönlich finde ein bisschen mehr Bepflanzung besser, aber hauptsache es gefällt dir.

LG
Ute
 
Hallo, ich weiß wie diese Pflanze wuchern kann. Mit ein wenig Geduld und dem richtigen Dünger siehts im Iwagumibecken bald so aus wie in meinen Aquascaping versuchs Becken.

Gruß Mark
 

Anhänge

  • 008.JPG
    008.JPG
    361,2 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben