Get your Shrimp here

30l Iwagumi

Franks

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
135
Bewertungen
72
Punkte
10
Garneleneier
3.594
Moin liebe User!

Mein erstes Iwagumi.Ob es mir gelungen ist,kann ich nicht beurteilen!
Forum.jpg

LG Franks
 
Hi,
wenn du jetzt noch bessere Bilder einstellen würdest,,,vor allem welche wo man das Becken näher sieht dann wäre das perfekt!
Aber von weitem sieht das Becken schonmal sehr sehr gut aus;)
 
sieht sehr schön aus :)
 
hi,....*sprachlos*
das ist wirklich wow...super toll.
LG jakob
 
Das ist ein wirklicher hammer ads teil. Gefällt mir super gut. so was will ich auch noch machen
 
Danke an euch allen für das positive Feedback! Bildqualität ist noch nicht so gut,arbeite aber daran.Forum.jpg


LG Franks
 
Hi Franks

Das sieht echt super aus
30dl3m9.gif
 
Hi,

super Becken, warum krieg ich nieee sowas hin. Was schwimmt denn da fürn Fisch?

Viel Spaß mit dem Becken
 
Hi

Ein sehr schönes Becken.

MfG

Marc
 
Moin liebe User!

Noch ein Versuch das Becken etwas näher zu bringen. Dieses Aquarium hat ja eine 11Watt vormontierte Lampe ,nur ist deren Leistung wie ich finde nicht ausreichend.Um die Rotala Wallichii so richtig Rot werden zu lassen ,braucht es mehr Licht von oben. Somit habe ich von Ikea zwei Spot Strahler a10 Watt in die Aquarium Abdeckung eingebaut. Jetzt stehen 31 Watt für 30l Wasser zu Verfügung. Der zum Set dazugehörige Filter ist nee 6 ,also habe ich ein kleinen feinen HMF eingebaut. Das ganze Becken läuft 4 Wochen.
Forum4.jpg

Forum6.jpg

LG Franks
 
Hoi,

Du scheinst Probleme mit Kieselalgen zu haben, kann das sein? (Die braunen Beläge)... Ich hoffe, daß das bald vorbei geht, trübt den schönen Look des Beckens ein wenig.

Das Kubaperlkraut scheint auch eher nach oben als in die Breite zu wachsen, das könnte aber auch am Dünger liegen. Was verwendest Du denn? Gibst Du Mikro- und Makronährstoffe?

Der gesamte Look ist wirklich gelungen, wobei ich auch sagen muß, daß die Rotala den Blick komplett auf sich lenkt und die Steinsetzung nur noch eine Nebenrolle spielt.

Best regards
 
Hoi,

Du scheinst Probleme mit Kieselalgen zu haben, kann das sein? (Die braunen Beläge)... Ich hoffe, daß das bald vorbei geht, trübt den schönen Look des Beckens ein wenig.

Das Kubaperlkraut scheint auch eher nach oben als in die Breite zu wachsen, das könnte aber auch am Dünger liegen. Was verwendest Du denn? Gibst Du Mikro- und Makronährstoffe?

Der gesamte Look ist wirklich gelungen, wobei ich auch sagen muß, daß die Rotala den Blick komplett auf sich lenkt und die Steinsetzung nur noch eine Nebenrolle spielt.

Best regards

Hi!
Ja minimal Kieselalgen,sind aber auf dem Weg sich zurück zu bilden. Das Perlkraut fängt jetzt erst an in die Breite zu gehen,also seit dem es mehr Licht erhält. Ich dünge mit tropica Aquacare Kapseln,und als Flüssig-Dünger verwende ich Happy -Life Plant.Mit der Nebenrolle der Steinsetzung hast Du Recht(Das waren auch die Worte meiner Frau). Mit Mikro und Makronährstoffe habe ich noch keine Erfahrung sammeln können. Wegen den Algen hatte ich schon überlegt ob es was mit zu hohen Eisenwerten (Fe) zu tun hat!?

LG Franks
 
Meine Perlen

Moin!

Hier mal Bilder von meinen Perlen!


LG Franks
 

Anhänge

  • Perlen 034.JPG
    Perlen 034.JPG
    381,6 KB · Aufrufe: 127
  • Perlen 061.JPG
    Perlen 061.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 102
  • Perlen 011.JPG
    Perlen 011.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 91
  • Perlen 039.JPG
    Perlen 039.JPG
    427,5 KB · Aufrufe: 99
Heya Frank, das sind wirklich echte "Perlen"... Eigentlich sind Tigergarnelen ja nicht so ganz "meins", aber bei denen da kann man echt neidisch werden :-))
 
Heya Frank, das sind wirklich echte "Perlen"... Eigentlich sind Tigergarnelen ja nicht so ganz "meins", aber bei denen da kann man echt neidisch werden :-))

Nee das brauchst Du nicht werden.Ich will nicht aufdringlich sein ,aber sobald ich wieder Nachwuchs habe,fällt es mir nicht schwer Dir welche zu schenken. Bist ja auch ein Hamburger Jung. Habe auch so viele ,fast ganz rote Crystel Red Garnelen und kriege diese nicht mehr unter.


LG Franks
 
Na, nicht ganz :D - ich bin ein Hamburger Mädel, aber ich kaufe Dir gerne welche ab :-)) Alles andere wäre irre bei diesen geilen Garnelen, das könnte ich nie und nimmer annehmen weil ich weiß, was die kosten :-)

LG :)
 
Zurück
Oben