Get your Shrimp here

30er Tetra AquaArt

Lena

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jul 2007
Beiträge
45
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.539
Hallo!

Habe ja lange gekämpft bis ich einigermaßen zufrieden mit der Einrichtung war. Ist gar nicht so einfach in die Höhe zu planen bei so einer geringen Grundfläche.

Momentaner Besatz sind Red Fire, meine nicht so schönen Crystal Red und Feuertetra ( Hyphessobrycon amandae). Bodengrund ist der FertiSoil "Kies". Bepflanzt ist das Becken hauptsächlich mit Cryptocorynen. Hinter der Wurzel versteckt sich noch ein Javafarn, der aber erst größer werden muss bevor man ihn sieht. Filter ist ein Aquaball. Als Hintergrund kommt noch eine schwarze Pappe hin.

Hier mal eine Gesamtansicht:
Aquarium141.jpg


Detail aus dem Vordergrund:
Aquarium136.jpg


Mittelansicht:
Aquarium133.jpg



So und noch mal eine Entschuldigung für meine bescheidene Bildqualität, aber unsere Kamera ist nicht sonderlich gut für das Fotografieren von Aquarieninnenleben geeignet, bzw. stelle ich mich garantiert zu doof an ( Kann nicht warten bis es draußen dunkel ist, damit sich nichts spiegelt zum Beispiel...)

Bye

Lena
 
Hi Lena,
ist doch ein schönes Becken geworden!
Hast du deinen Filter schon garnelensicher gemacht?
Ich hatte den auch mal und durch die Schlitze passen auch noch selbst größere Tiere.
 
Hi!

Nein, habe ich noch nicht. Überlege noch wie ich das am Schlausten anstelle. Allerdings hatte ich ihn mal ganz zu anfang auch bei meinen Garnelen drin und massig Nachwuchs. Also eigentlich sollte da nicht so viel passieren. Aber sicher ist sicher ;)
 
Wie hast du denn den Filter bestückt?
Mit Watte, oder Schwamm?
Ziehst du da jetzt noch nen Strumpf drüber, ist der ständig verstöpft. :(

Ich habe die Woche von einem unserer Mitglieder gelesen, das er ihn mit Steinen (Zeolith oder Lava) bestückt hat..das würde ich mal versuchen..dürfte auch für Garnelenbabys schwer werden da durch zu kommen.
 
Hi!

Ich habe einen Schwamm drin. Bin momentan am überleben, ob ich die Filterkammern einfach leer lasse und dafür einen feinporigen Schwammblock von außen drüber ziehe. Jetzt muss ich nur mal schauen, wo ich so einen Schwamm herbekomme. Dadurch würde sich die Filterfläche stark vergrößern und kleine Garnelen hätten eine ideale Fläche zum Abweiden.

Hach, man hat immer was zu tun :D


Lena
 
Hi,

mit Schwamm "drin" und Nylonstrumpf "drum" packt der Filter das bei dem kleinen Becken aber auch locker !

Und von außen lassen meine Garnis "zu" nicht "zu" ... :D

Shrimp
 
Hi Shrimp!

Ich denke, ich werde es einfach ausprobieren müssen. Ändern kann man es ja immer noch ;)

Werde auf jeden Fall berichten.

Lena
 
Zurück
Oben