Get your Shrimp here

30 Liter Royal Blue Tigergarnelen

MarcusB

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jul 2011
Beiträge
6
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
2.671
Hallo,

nach langem stillen Mitlesen und einer langen "Garnelenpause" wollte ich mich mal zu Wort melden. :)
Ich habe Kardinals-Garnelen und Blue Jelly gehalten, welche meine Eltern dankend übernommen haben. (Sie wurden auch infiziert)
Durch einen Umzug von Bayern nach Hamburg musste ich leider das Hobby erstmal kurzzeitig aufgeben. Nachdem ich mich hier oben eingelebt hatte, musste natürlich sofort wieder ein Garnelenbecken her.

Mein jetziges Becken wurde ein 30l Cube, in dem ich vorhabe Royal Blue Tigergarnelen zu halten.

An Technik habe ich:
-Blau HangonFilter FM-120
-Co2 Anlage
-Solar Duo Boy 26 Watt

Als Bodengrund habe ich schwarzen Kies in der Körnung ~0,8mm hergenommen.
Das Leitungswasser wird aktuell noch mit Osmosewasser verschnitten, da es mir nicht möglich ist eine Osmoseanlage zu installieren, da ich in einer Wohngemeinschaft wohne.
Damit bin ich aber auch noch nicht ganz zufrieden. Davor habe ich eine Osmoseanlage gehabt und das Wasser mit Salz aufgehärtet.

Als Pflanzen habe ich:

- Bodendecker: Hemianthus callitrichoides
- Zwischen den Steinen: Anubias Mini Nana
- Alternanthera reineckii Mini
- Rotala indica (Bonsai)
- Pogostemon helferi
- Eleocharis parvula

Das Becken läuft momentan bereits 3 Wochen ein und die Pflanzen wachsen gut.

So dann gibt es auch mal ein paar Bilder von meinem Becken.
Ich hoffe die Bilder sind von der Qualität gut genug . :rolleyes:

a.JPG b.JPG c.JPG d.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben