Get your Shrimp here

30 Liter Garnelenwürfel

Aquaphil

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Dez 2009
Beiträge
117
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.248
Hi,

Ich wollte mal mein neues Garnelenbecken vorstellen. Da ich in letzter Zeit mit Crystel Red Nachwuchs beschenckt wurde dachte ich mir ich könnte noch ein Becken dafür einrichten:D

Also wie gesagt 30 Liter Cube, ein paar Wurzeln und ein ziemlich staker Anstieg des Bodengrunds. Vorne sind so 5 cm und hinten 15cm.

An Pflanzen habe ich nur HCC, Eleocharis und Rotala drin.

Garnelen sind so um 15-18 st. auch ein paar Schwarz Weiße Bienen.
 

Anhänge

  • P1130497.JPG
    P1130497.JPG
    481,2 KB · Aufrufe: 71
  • P1130487.JPG
    P1130487.JPG
    471,6 KB · Aufrufe: 64
  • P1130512.JPG
    P1130512.JPG
    451,9 KB · Aufrufe: 74
  • P1130511.JPG
    P1130511.JPG
    459,1 KB · Aufrufe: 78
  • P1130507.JPG
    P1130507.JPG
    468,7 KB · Aufrufe: 128
Whow, HCC ist das Cubakraut?

Hallo Phil (?)

Wie hast du denn diese tolle Bodendeckung hinbekommen und wie lange hat das gedauert?
Ich quäle mich hier mit dem Zeugs ab :cool:

LG, Anja
 
Hallo Phil,
Ich fidn dein Becken auch sehr schön und der Bestaz ist auch nach meinem Geschmack :)
 
Hallo Jakobine,

Ja das ist Kubaperlkraut. Beleuchtet wird es mit 26 Watt, 9 h am Tag. Gedüngt wird noch mit Bio CO 2. Der Rasen wird noch wesentlich dichter und grüner, ich habe jetzt das Licht aufgestockt auf die besagten 26 Watt
Das mit den Bodendeckern ist so eine Sache. Die brauchen viel Nährstoffe und viel Licht. Desweiteren ist es von Vorteil einen aktiven Bodengrund zu benutzen, der bereits viel Nährstoffe direkt zu verfügung stellt.

Dann kommt es auch drauf an wie du es pflanzt. Du siehst es hängt von sehr viel Faktoren ab.

Hast du auch Perlkraut?
 
Zurück
Oben