Get your Shrimp here

30 Liter Blue Jelly "Vulkaninsel"

Desperattzo

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2009
Beiträge
148
Bewertungen
48
Punkte
10
Garneleneier
9.225
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute eines meiner neuen Becken vorstellen. Lange war's still um mich, hatte aus verschiedenen Gründen fast den Spass an der Aquaristik verloren... Aber nun bin ich wieder motiviert - ohne Aquarium geht's einfach nicht :D .

Hier die Eckdaten:

Aquael Shrimp Set 30 "Die Vulkaninsel"

Becken: 30 x 30 x 35 cm
Filter: Aquael Pat Mini
Beleuchtung: Aquael Leddy Plant
Co2: Bio über Dennerle Mini-Topper
Bodengrund: Dennerle Garnelenkies schwarz
Hardscape: Lava Steine
Pflanzen:
Bacopa moneri
Bucephalandra (Sweet Angel V2, Brownie Midnight Blue, Brownie Black, Pink Biblis, Kir Royale, Red Cherry)
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Hemianthus sp. "Amano Pearl Grass"
Hydrocotyle tripartita
Hygrophila pinnatifida
Micranthemum umbrosum
Najas roraima
Vesicularia ferriei​
Besatz: Neocaridina davidi var. "Blue Jelly"

Mit hochwertigen Fotos kann ich nicht dienen, aber ganz ohne wär's ja auch nix ;) :

image.jpeg

Wegen der Kieselalgen sieht's derzeit leider etwas schmuddelig aus, ist aber schon wieder besser geworden. Und die Pflanzen dürfen auch noch gut zulegen... Hoffe sehr, dass es bald ansehnlicher ist :/ .

Das Becken läuft nun seit gut 5 Wochen. Die Garnelen zogen nach 3 Wochen Einlaufzeit ein.
Als "Futter" gibt es Laub (Seemandelbaum, Walnuss, Eiche) sowie AT Water Natural Nanotase und Nanozyme.
An Wasserwerten messe ich idR nur den Leitwert, den ich auf ~300 µS einstelle. Da wir sehr hartes (GH 23) Leitungswasser haben, mische ich es mit Regenwasser. Wasserwechsel 1x wöchentlich 30%.
Die Düngung erfolgt mit Easy-Life ProFito, Easy-Life Easy Carbo und Bio-CO2.

Soweit, sogut. Jetzt erstmal alles wachsen und gedeihen lassen, dann sehen wir weiter. Bei den Garnelen wird sich jedenfalls bald Nachwuchs einstellen, die erste Eiertante ist schon unterwegs :D .

Viele Grüße
Connie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vulkaninsel gefällt mir gut. Ich hoffe, du findest wieder viel Freude an diesem Hobby!
 
Hi Connie :)

Sieht ja echt toll aus, vorallem wenn das mal alles gewachsen ist ;) Halt uns auf dem Laufenden!

Lg Tom
 
Zurück
Oben