Get your Shrimp here

30 l Wohnzimmerbecken

Oldenburger

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2013
Beiträge
250
Bewertungen
166
Punkte
10
Garneleneier
4.052
Moin,
möchte auch mal mein Aquarium vorstellen :)
es ist ein 30 l Aquaart mit Led beleuchtung und umgebauten Pat Mini Filter.
Außerdem ist das ganze Jahr über eine Heizung drin da es sonst zu kalt ist an der Außenwand (Sommer ~19 °C und Winter ~14°C), eingestellt auf 21 °C.
Besetzt ist das Becken etwas bunt :rolleyes:
Drin sind noch ein paar Red fire, wobei die meisten mittlerweile ungezogen sind, und eine kleine Gruppe Tiger, aber Hauptbewohner des Aquariums sind F1 Mischer.
Die Tiger kamen durch ein spontankauf mit dem Wunsch nach Tibee´s :D

Das Wasser ist Leitungswasser das ich mit Salzsäure etwas anpasse.
PH: 5,5 - 6
Gh: kommt mit 8 aus der Leitung, wird aber eventuell vom Soil noch gesenkt (nicht gemessen bisher)
Kh: 0-0,5
Nitrat wird gedüngt da sonst keins vorhanden ist.

30 l.jpg

Wichtig sind mir in dem Becken auch die Pflanzen, daher habe ich eine gute Beleuchtung drin ( ca. 1000 lm), eine Bio CO2 Anlage und es wird regelmäßig gedüngt.
Das HCC wollte erst nicht so richtig wachsen, aber seid ich Soil drin habe fängt es an, gestartet habe ich mit einer mini Spende von ca 10 Stengeln :D
Das auf dem Foto zwischen dem hcc ist Flammenmoos das vom schneiden noch da liegt, bin manchmal etwas faul :rolleyes:
Die Rotala ist erst seid einer Woche drin, die war fast verkümmer in einem anderen Becken und gibt hier jetzt richtig Gas.
Die Knäul ganz oben ist Teichlebermoos, auf dem Ast wächst das Flammenmoos und ganz rechts irgend ein Perlkraut. Die anderen kenne ich nicht beim Namen.

Freue mich über Anregungen/Kritik.
 
Wooow, das ist ja ne grüne Hölle :eek:
 
Moin moin Oldenburger. Dein Becken gefällt mir wirklich sehr gut. Vielleicht zeigst du uns noch ein paar Bilder von deinen Tieren.
 
Danke :)
Tierfotos kann ich nachreichen, vielleicht komme ich da am Wochenende zu :)
Das Tierchen auf meinem Avatarbild schwimmt in dem Becken rum :biggrinjester:
 
Sieht schon mal Klasse Aus, hoffe es wächst so wie du es möchtest.

Hättest du ein paar Infos betreffs deiner Lampe?

Ansonsten viel Glück bei deiner Zucht....
 
Die Lampe besteht aus zwei Aluleisten auf denen ich ingesammt 12 billig led´s aus China geklebt habe, 10 kaltweiße und 2 blaue, kleine KSQ davor und ein Spritzschutz, fertig :)
Die Led´s haben jeweils 90-100 lumen.
Im nachhinnein würde ich die led´s auf 3 leisten verteilen da die doch recht warm werden.
 
Wow, wie schön das aussieht! :)
ich freu mich schon auf die Bilder von den Tieren!
 
Zurück
Oben