Get your Shrimp here

PLZ 4xxxx 30 l komplettes Nanoaquairum mit Blue Jelly Garnelen

Kryptische

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jul 2010
Beiträge
62
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
6.184
Ich biete hier ein tolle Nanoaquarium an. Ich habe es seit 4 Monaten, möchte es nun aber abgeben, da es hier neben meinen großen Aquarien nicht gut zur Geltung kommt und von mir gar nicht beachtet wird, was echt schade ist
Das Becken:
Es ist sechseckig. Die Maße der einzelnen Scheiben sind genau: 18 x 35 cm, das Becken hat die Außenmaße: 31 cm tief, 35,5 cm breit, 35 cm hoch. Es passen etwa 30 l rein und damit ist es als Garnelenbecken optimal. Eine passende Aquarienunterlage ist dabei, die Rückwand ist mit Spiegelfolie verkleidet.
Technik:
Eheim Heizstab 50 Watt.

Die schwarze LED Aufstecklampe mit 40 weißen und 8 blauen LEDs leuchtet das Becken toll aus. Die Farben können einzeln geschaltet werden, so dass man Nachts blaues Licht anhaben kann.
Der Filter von Trixie hat eine Kapazität von 200 l/h und verbraucht 5 Watt. Er ist mit Kohle und Schwamm ausgestattet und kann mit Sprührohr oder normalem Auslass betrieben werden (wobei das Sprührohr einfach toll aussieht und man den Filter damit auch absolut nicht hört). Die Kohle kann auch durch andere Filtermedien ersetzt werden, ich kann auch Ersatzschwämme mitgeben. Der Filter wurde mit einem zusätzlichem Schwamm versehen, damit keine Garnelenbabys rein schwimmen können.
Einrichtung und Pflanzen:
Bodengrund: Gemischt grün und schwarzer Garnelenkies, vor allem grün. Eine Fingerwurzel die mit Moosen bepflanzt ist, ein großer Regenbogenstein, Mooskugeln, Perlenkraut in verschiedenen Größen, Schwertpflanzen in verschiedenen Größen (ganz klein und mittelgroß), Süßwassertank und ein Javafarn, Hornkraut und einige andere Pflanzen, die ich nicht genau benennen kann, auf dem Becken schwimmen Muschelblumen und auch Wasserlinsen. Es ist mittlerweile sehr zugewachsen, aber das hat den Vorteil, dass man dann selbst bestimmen kann, welche Pflanzen in welcher Menge im Becken bleiben sollen.Falls gewünscht kann ich es aber auch ausdünnen.
Bewohner:
Eine ordentliche Population Blue Jelly Garnelen (ich würde sagen, mehr als 40), einige Turmdeckelschnecken für den Bodengrund und einige bunte Posthornschnecken (blau und orange).
Das Becken läuft absolut stabil und ist wirklich wunderschön.

Das Becken kann so wie es ist in Osnabrück Eversburg abgeholt werden. Zum Transport wird ein Teil des Wassers abgelassen, dieser wird Zuhause einfach wieder aufgefüllt. Es ist keine konventionelle Aquarienkombination, sondern es wurde mit viel Erfahrung individuell zusammengestellt. Futter für die ersten 2 Monate gebe ich auch gern mit. Das Becken kann vor Kauf natürlich besichtigt werden.
Wie teuer der ganze Kram (allein schon die Garnelen) neu ist, wisst ihr, etwa 80 Euro hätte ich gern noch etwa dafür.

Die Bilder sind leider eher mau... aber ich kann einfach nicht gut fotografieren.. sorry.

becken4.jpg


becken3.jpg
 
Zurück
Oben