Get your Shrimp here

30 L Becken Putzfische?

mavi__mad

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
81
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.742
Hallo , ich würde gerne in mein 30 L Becken 1-3 kleine Fische reinmachen ,welche die Schreiben säubern ...

welche Fische bieten sich da an ?


Weil Saugschmerlen ja glaube ich zu groß werden oder?

Im Becken sind ca. 10 Blue Tiger OE .
An Pflanzen sind 2 Moossteine und eine Pflanze drinne , die ich nich zuordnen kann , auf jeden Fall hat sie Rot/Grüne Blätter ;)

P.s. hier ein Bild.

attachment.php

(ist aber ein älteres Bild mache die Tage ein neues :))
 
Wie wäre es mit Schnecken ?
Die säubern dir deine Scheiben !
 
Hi,
ich würde dir auch für das Becken eher zu Schnecken raten, wie PHS und für den Bodengrund noch TDS.
Die einen halten dir die Scheiben sauber, die anderen durchwühlen deinen Bodengrund, lockern ihn auf und verwerten noch die Reste wie Futter und abgestorbene Wurzel etc.
 
Welse in einem 30 Liter becken? Sry No Way
Und ja saugschmerlen werden zu gross wenn ich die nich^^ verwechsel grad werden sie 10cm oder länger ...
Ich bin auch für Schnecken!
Lg
 
Also ich habe TDS und PHS Schnecken drinne , so 5 - 10 von jeder ART aber trotzdem sind an den Scheiben relativ viele Algen ...
 
In einem 30-Liter-Becken solltest Du keine Fische halten. (Allenfalls einen Betta splendens, der aber Dein Algenproblem nicht löst und auch für den sonstigen Besatz gefährlich wäre).

Wegen Deiner Scheiben verhindere entweder die Entstehung von Algen oder entferne diese mechanisch oder finde Dich mit ihnen ab. Unter den von Dir geschilderten Bedingungen wirst Du weder Fisch noch Garnele noch Schnecke finden, die Dir diese Arbeit abnehmen.
 
Hi,

Bei so wenig Pflanzen im AQ wundert es mich aber auch ehrlich nicht, wenn Algen überhaupt erst entstehen. Ich wäre neben Schnecken auch für gefühlte 5kg mehr Pflanzen!
 
Es sind mittlerweile mehr Pflannzen drinne muss die Tage mal ein neues Bild machen ...
 
Zurück
Oben