Get your Shrimp here

3 x 30 L

deroelberger

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jan 2009
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.150
Hallo.

Unsere 3 Becken mit Bepflanzung und Besatz im Überblick.

Ute´s Nr.1: 11 Wochen alt
Besatz:
14 RF + Nachwuchs, einige Grüne Garnelen,3 Geweihschnecken.
Bepflanzung: Bunte Mischung....Ableger div.Moosarten,Egeria Dens,Valisn.Nana,Schlangenbart,Utricularia,Crypto.balansea...

400_3265623763363162.jpg


Utes Becken Nr.2:1 Tag alt

Besatz:
YF geplant
Bepflanzung:
Utricularia graminifolia,Hemianthus callitrichoides,Pogostemon helferi,Limnophila sessiliflora sowie einige Urlaubserinnerungen in Form von Steinen..:D
400_3639643765616230.jpg


Frank´s Becken: 2.Woche
Besatz:3 Amano sowie einige blaue Tigerg.
Bepflanzung:div.Moosarten sowie einige Cryptocoryne balansea.

400_6534313239656533.jpg




Gedüngt wird jedes Becken mit CO2 sowie täglich mit Trop... NPK-Dünger und einer extra Zugabe K-Dünger von Aquatil....

Liebe Grüße
Frank&Ute
 
Hallo,

da habt Ihr aber sehr schöne Becken aufgestellt. Ich bin auf weitere Bilder gespannt:hurray:.

Wie ist denn bei euch das Wasser in Wuppertal? Bekommt Ihr auch Gelsenwasser?

Grüsse aus Wetter
Peter
 
Hallo Peter.

Danke.Wir hoffen natürlich auch das weiterhin alles schön Algenfrei wächst und gedeiht.Weitere Bilder folgen später natürlich noch.
Da wir nach dem PPOE-System düngen haben wir uns natürlich auch nach den Trinkwasserwerten erkundigt.Das beziehen wir hier in Elberfeld von den Wasserwerken Benrath in Düsseldorf und ist Rheinuferfiltrat.
GH10 KH 4-5 ansonsten bis auf etwas Nitrat von den Werten her ein gutes Ausgangswasser.

Liebe Grüße
Frank
 
Hallo Frank,

3 sehr schöne Becken habt ihr da eingerichtet,vor Allem die sehr verschiedenen Einrichtungsstile gefallen mir.Das 3. mit der mit Moos gebundenen Wurzel sieht absolut top aus,sowas habe ich vor Kurzem hier schon mal gesehen,als Becken aus Thailand vorgestellt worden,da haben mir die Mooswurzeln auf Anhieb gleich gefallen,werde sowas auch mal versuchen eine Wurzel komplett so zu gestalten.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas.

Danke für das Kompliment.Fürs aufbinden an den Wurzeln und Lavasteinen hab ich mir einfach nen grünen Baumwollfaden besorgt, der lößt sich nach einigen Wochen auf und bis dahin sollten die Moose eigentlich angewachsen sein.Ich glaube von ADA gibts da auch nen speziellen Faden für wenn man möchte...

Grüße
Frank
 
Mir gefallen Becken 1 und 3 besonders gut, das zweite sieht aber in knapp 1 Monat sicher richtig gut aus, sobald der Pflanzenteppich dichter wird.
Sehr schöne Arbeit, auch schöne Kontraste fürs Auge dabei !
Gruß
 
Hallo,

welche Beleuchtung hat den Utes Becken Nr. 2? Die Pflanzen darin sind ja welche die recht viel Sonne brauchen. Bin da skeptisch ob die vernünftig wachsen.

Gruß Johannes
 
Hi Johannes,

Das Becken hatt eine 11 W 6500K Leuchtstoffröhre. Ehrlich gesagt bin ich da auch ein wenig skeptisch. Pogestemon und HC wachsen langsam aber stetig. Das HC musste ich schon 2x trimmen, nun bildet es schöne Seitenausläufer.Bei der PH bin ich der Meinung, das sie mehr in die Höhe als in die Breite wächst. Bei der Utricularia konnte ich bisher noch keine Veränderung feststellen.Allerdings soll die ja auch einige Wochen Eingewöhnung benötigen..


Gruß Frank
 
Hallo,

mal wieder neue Bilder sehen möchte:D:D:D

Grüsse aus Wetter ( AB 15:30 SONNE)
Peter
 
Das zweite Becken sieht echt gut aus, noch ein bissel glossa dazwischen ....
 
Hi Peter.
Leider gibt meine Kamera langsam den Geist auf.Will sagen der Akku reicht gerade noch für 3-4 Snapshoots.
Hier mal ein aktuelles von Becken Nr.3

400_6439636364383931.jpg


Der Blaue Damenstrumpf über dem Filter ist eine freundliche Leihgabe von Ute...:D.Mein Blaues Tigergarnelenpärchen das sich das Becken mit 2 Amanos teilt hatt vor ca.2 Wochen für Nachwuchs gesorgt.
Die kleinen wachsen mittlerweile schneller als die Moose im Becken und schwimmen schon recht munter und fressgierig durch die Gegend...
Würde gerne Fotos anbieten aber ohne Macrofunktion...:mad:.
Zeit für ne neue Kamera...

Grüße nach Wetter

Frank&Ute
 
hihi,

ne Kamera ohne Macro und der Akku hält nur noch für 3-4 Bilder, ich würde sagen
ab in m markt und schnell ne neue Cam besorgen oder ein aktuelles Handy:D.

Das Aqua sieht ja echt supi aus, gefällt mir richtig gut.

Glückwunsch zu dem Nachwuchs......

Bei mir saß gestern Abend auch eine Garnele mit Eiern sehr lange auf einem Blatt. Leider so das mann keine Foto von Ihr machen konnte. Ich bin so gespannt ob das klappen wird.

Und macht mal Bilder von den anderen Aquas...

Grüsse aus Wetter
Peter
 
Hallo Peter,

die Kamera ärgert uns weiter, aber egal :-)! Zum Geburtstag gibt es eine Neue!
Trotz der technischen Ärgernisse hier ein Foto von einem meiner Aquarien:

400_6166313830376463.jpg



Liebe Grüße
Ute
 
Nabend,

:hurray::hurray::hurray: drei mal Applaus von mir für das Aqua, auch super schön, da habt Ihr aber echt ein wech für :-), super deko.

:eek:neue Cam zum geb. super, aber nicht von mir:rofl:
ich brauch auch ne neue :mad:, meine papa hat ne digitale Spiegel von Leica
leider mag er sich nicht davon trennen:eek:, na mal schauen wenn ich noch ein bischen bitte bitte mache:D evtl klappt das mal, das teil macht echt geniale Aufnahmen.

Grüsse aus Wetter
Peter
 
Nichts zu danken, deine AQ ist wirklich schone, so grunn und gesund aus.
Danke fur die info, ich wurde die gesucht, ich will die in meine AQ haben.

LG

Ursula
 
Neuigkeiten

Hallo,

Mittlerweile sind wieder 3 Wochen seit dem letzten Statusbericht vergangen. Alle Moose entwickeln sich Prächtig , besonders das Christmasmoos auf den Ästchen zeigt nun seine typische tannenbaumartige Struktur.Die Cryptocorynen im Hintergrund wachsen nun ebenfalls nach anfänglicher Stagnation deutlich besser.
Was den Nachwuchs des blauen Tigerpärchens betrifft so werde ich mich morgen mit der Einrichtung eines Selektionsbeckens befassen da die kleinen doch schneller wachsen als ich dachte. Die Farbgebung der Kleinen reicht von tiefblau bis rötlich-braun,ihre Größe beträgt geschätzte 1-1,5 cm.
Bilder kann ich leider erst nachreichen wenn Ute ihre neue Kamera mit Makrofunktion bekommt:o
Lediglich der starke Befall mit Blasenschnecken nervt ein wenig.
Dafür hab ich mal ne Raubschnecke reingesetzt in der Hoffnung das sich der Bestand zumindest nicht erhöht.

Bis Bald
Frank

400_6631376331353965.jpg
 
Hallo Frank,

:hurray::hurray::hurray:, wie bereits geschrieben echt genial das Aqua, leider bin ich auch noch nicht weiter mit einer neuen Cam...:mad:.

Na mal schauen mein Paps bringt seine Cam morgen mal mit dann verstecke ich die einfach:D

Grüsse aus Wetter ( 11°C)
Peter
 
Zurück
Oben