Get your Shrimp here

3 Monate Pandabees

Hi Mario,

jenau! Und wann kommen bei mir welche? :mad:
 
ich frage mich, wieso diese "Mutationen" gerade jetzt auftreten...
petra hat ja schon geschrieben, dass bei ihr die tiere in einem sehr alten stamm aufgetreten sind.
Frank und Björn, könnt ihr dies auch bestätigen? Petra, wie alt ist dein Stamm? Verstehe ich das richtig, dass da über längeren Zeitraum keine neue Tiere eingekreuzt wurden?
grüsse
vic
 
HI,
ich habe gehört, dass jemand hinter meinem Rücken das Gerücht streut meine Pandas wären nicht reinerbig. Das ist vollkommener Unsinn. Ich kann den Stammbaum auf NAchfrage bis zum Erstzüchter rekonstruieren.
Der Anteil an Blue Bolt und Rubys ist variabel.
Ich hatte in den letzten WÜrfen nur noch eine Blue und keine Ruby mehr.
Was die Leute davon haben solche Unwahrheiten zu verbreiten weiss ich nicht, aber ich kann mir die Absicht dahinter vorstellen.


Hallo Henrik,

ich kann Deine Aussage nur bestätigen. Ich habe ja Kontakte nach Singapur, Japan, Taiwan und Korea und von überall hört man, dass die Blue Bolt eben bei den Pandas und KingKongs abfallen. Das ist einfach so. Durch Selektion kann man es vielleicht vermindern, aber verhindern auf keinen Fall denke ich.

Viele Grüße,
Micha
 
Warum sollte ich es auch verhindern? Ich denke grade die BlueBOlt lässt sich interessant weiterziehen. Hier mal ein paar Bilder aus meinem, wie es sich einige Leute Wünschen sterilen und so gut wie toten Stamm wie die "Szene" sagt (wer sich angesprochen fühlt....) :)
Das eine Weibchen hat echt Probleme die Eier mit sich rumzutragen....
zum Thema Mutatio: Ich dneke , dass die Mutation nach einer Gewissen Generation X Auftritt. Dazu muss der Stamm mit Y Genen bestückt sein.
 

Anhänge

  • RIMG0410.JPG
    RIMG0410.JPG
    268,1 KB · Aufrufe: 169
  • RIMG0411.JPG
    RIMG0411.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 156
  • RIMG0412.JPG
    RIMG0412.JPG
    273,4 KB · Aufrufe: 134
sieht echt tot aus Henrik die eine gammelt ja schon hehehe ;)
 
Hallo,

mich würde es mal interessieren ob ggf. auch schon King Kong gezogen werden, bzw. in der Nachzucht aufgetreten sind?

MfG,
Björn
 
Hehe da ich die gleichen Tiere wie Mischy habe habe ich eien ähnliche Quote von KK. Wobei das von Wurf zu Wurf variiert.
 
Hi,

Der Rest: ca. 5% Blue Bolt (also viel seltener als King Kongs), etwa 40-50% Pandas und etwa 5% sind quasi Hinomarus mit der geilen schwarzen Färbung. Das gleiche etwa bei den Reds.

Grüße,
Micha
 
Zurück
Oben