Get your Shrimp here

3-fach Taiwaner Becken

Endlich habe ich den Thead wieder gefunden. Schöne Tiere hast du da.
 
Hallo Andy,
ich verfolge dein Projekt schon eine ganze Weile gefällt mir :thumbup:
endlich mal eine ordendliche Filterung in Garnelenbecken.:hurray:
Kam denn das 2 Packet noch an ?


Hier lesen immer viele Leute mit denke ich auch wenn nicht immer was geschrieben wird :rolleyes:

Also ich freu mich auf weitere Berichte mit ganz wichtig Fotos :)

MFG Mario
 
Hi
leider kann ich nicht immer Zeit nah alles Berichten .

Ja das Paket kam endlich am Donnerstag an ,habe es bevor ich das Paket angenommen habe erst mal zusammen mit dem Postboten ( Welszüchter )angeschaut ob die Tiere noch lebten .War alles in Ordnung auf den ersten Blick Gott sei dank.

Die Garnelen wurden dann zum aufwärmen erst mal wieder ins Becken gehängt .

Es sind 11 Blue Bolt :

IMG_1725.JPG


und 10 Wine Red Hinomaru
IMG_1726.JPG

nach dem Umgewöhnen ans Wasser wurde die Garnelen dann nachmittags in die Becken entlassen .

habe einige Bilder vom ersten Tag :

Die Blue Bolt :
mit der Fotokamera gemacht :
IMG_1734.JPG IMG_1735.JPG IMG_1737.JPG IMG_1739.JPG IMG_1740.JPG IMG_1742.JPG IMG_1745.JPG IMG_1747.JPG

mit dem Handy aufgenommen
IMAG0887.jpg IMAG0888.jpg IMAG0890.jpg IMAG0904.jpg




....
 
Die Wine Red Hinomaru

Mit der Kamera :
IMG_1748.JPG IMG_1749.JPG IMG_1750.JPG IMG_1751.JPG

mit dem Handy :

IMAG0891.jpg IMAG0892.jpg IMAG0893.jpg IMAG0896.jpg IMAG0897.jpg IMAG0899.jpg IMAG0900.jpg IMAG0901.jpg IMAG0902.jpg IMAG0903.jpg


Bis gestern ging es den Garnelen gut keine Verluste durch den Transport zu beklagen und die ersten haben sich schon geheütet .

Bei den King Kongs hatte ich am Donnerstag eine schöne Überraschung als ich die neuen am eingewöhnen war .

IMG_1721.JPG

IMG_1723.JPG

IMG_1724.JPG


Das nenne ich mal eine schöne Überraschung :party:.

So kann es weiter gehen .Bei den WR habe ich auch schon eine Häutung gesehen aber ohne Auswirkung .

MFG
Andreas
 

Anhänge

  • IMAG0879.jpg
    IMAG0879.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMAG0884.jpg
    IMAG0884.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMAG0872.jpg
    IMAG0872.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG0875.jpg
    IMAG0875.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMAG0867.jpg
    IMAG0867.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 44
Hallo Andy,
ja schöne Überraschung :thumbup: kommen da jetzt nur King Kong bei raus nein oder ? ist ne Wundertüte (kenn mich da noch nicht so aus ):rolleyes:
der Postboote ist ein Welszüchter na was soll da demnächst noch schiefgehen er weiss jetzt was du für Pakete bekommst.
Und demnächst dann auch verschicken wirst mit etwas Glück und Geduld:D

MFG
Mario
 
Hi
weiß nicht was da raus kommt ist eine Überraschungsei ,es wird auf jeden Fall was mit schwarz sein :D.

Wenn ich Garnelen verschicke gebe ich die direkt bei der Post ab die ist nur 50m von mir entfernt .

Hier noch ein Paar Bilder von den WR ,es haben sich mittlerweile glaube so um die 6 Stück das erste mal gehäutet .

IMAG0932.jpg IMAG0934.jpg IMAG0933.jpg IMAG0936.jpg IMAG0937.jpg IMAG0938.jpg IMAG0939.jpg IMAG0942.jpg IMAG0943.jpg IMAG0944.jpg IMAG0944.jpg IMAG0946.jpg IMAG0948.jpg


MFG
Andreas
 
Hallo Andreas

Schöne King Kongs und Pandas hast du da, kommen mir irgenwie bekannt vor! ;)
Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs, das lässt hoffen, dass es in dem Becken aus dem sie stammen wohl bald los gehen wird mit dem Nachwuchs, in meinem anderen Becken mit meinen roten Tais und Bolts habe ich jetzt auch schon 5 tragende.
Wüsch dir viel Erfolg mit dem Projekt, die kleinen haben ein gutes neues Zuhause bekommen.:thumbup:

Edit: Die Tiere stammen von 2 verschiedenen Würfen mit 2 verschieden Pandas als Muttertier, als Vater kommt Panda oder King Kong in Frage.
Es waren keine Bolts und keine roten Taiwaner im Nachwuchs, falls aber nur eines meiner Elterntiere die Gene für Bolts oder Rot in sich getragen hat, kann bei dir jetzt alles an Taiwanern fallen, falls nicht wird es wohl von Panda bis King Kong und Extrem alles dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven
schön das du dich meldest und das dir das Becken gefällt wo dein KK und Pandas jetzt leben .
Wenn der Nachwuchs was anderes ist als schwarz-weiß kommt er in die andern Becken zu den Bolt´s oder WR ist nicht so schlimm im Moment Hauptsache es den Tieren geht es erst mal gut und es kommt Nachwuchs .
Leider habe ich das Tragende Mädel in den letzten Tagen jetzt nicht mehr gesehen. Es ist aber auch schwer bei den Deckenden Farben ,wenn man nicht gerade unter den Rock schauen kann.

Am We wird wieder Wasser gewechselt und versuche dann neue Fotos zu machen .

MFG
Andreas
 
Hallo
habe schlechte und gute Nachrichten .
Erst die guten :
Das Tragende Mädel trägt noch hat aber weniger Eier dran hängen als zu beginn .
Wie lang ist bei dehnen die Trage Zeit ? ist jetzt schon einen Monat lang Tragend .

Bei den Blue Bolt sind 2 Weiber Tragend :thumbup:.

Jetzt zu den Schlechten
bei den RW ist jeweils an den letzten beiden Wochenende 1 Tier verstorben :heul2:.

Der PH wert Steigt auch wieder in dem Becken gegen Ph 7 an und die Fadenalgen vermehren sich .

die Tiere sind auch irgend wie Träge kommt mir so vor .

In dem Becken mache ich nichts anderes als in den andern 2 Becken .

weis jemand einen Rat ?

MFg
Andreas
 
Hallo Andy,
Schade das von den erfahrenen Garnelenhalter hier keiner was zu schreibt.
Tut mir leid mit den RW .
Mit der Trägheit würde ich im Auge behalten, ggf. mehr Wasserwechsel oder war am Wochenende immer Wasserwechsel und dann sind Sie gestorben ?

Ich finde es gut das du weiter berichtest und auch negative Aspekte aufzählst so kann man immer was draus lernen:thumbup:

MFG
Mario
 
Hallo Andy,

das mit deinen Red Wine tut mir sehr Leid.
Allerdings ist es schwer zu sagen was da gerade passiert.
Wie sind denn die genauen Wasserwerte?
Hat sich das was zu den anderen Becken verändert?

Das sie sich zurückziehen und lethargisch wirken sind keine
guten Vorzeichen.
Wasserwechsel kann helfen muss aber nicht.
Versuche es mal mit Seemandelbaumblättern und Erlenzäpfchen.
Dazu wenig bis garnicht füttern.
Und weiter beobachten.
Was anderes wird wohl nicht möglich sein.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo
eine ist vorm Wasserwechsel gestorben und die nach dem Wasserwechsel .
Fütter bekommen sie nur alle 2-3 Tage etwas ,habe schon gemerkt auch die anderen Taiwanern nicht so gerne an mein Futter ran gehen wie die anderen Garnelen kann aber auch sein das in den Becken genug zum ab weiden da ist und sie deswegen nicht so sehr ans Futter gehen .

Heute habe ich aber wieder was schönes entdeckt ein Weibchen bei den RW ist schwanger :hurray:.

So schlecht kann es ihnen also nicht gehen .

MFG
Andreas
 
Dann will ich hoffen das es wieder bergauf geht.

Ich wünsche Dir Alles gute.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi
wollte mich mal wieder melden und euch auf den neusten Stand bringen .

Bei den KK und Pandas gibt es nicht neues ,aus den Eiern wurde nichts ,und es sind auch keine neue Eier tagenden Weibchen zu beobachten .Die Tiere Häuten sich Problem los und es ist auch noch keine gestorben .
Seit heute ist ein Oxidator im Becken .

P1120580.JPG P1120581.JPG P1120585.JPG P1120588.JPG P1120595.JPG

Bei den Blue Bolt gibt es auch nichts neues 1 Weibchen ist immer noch Tragend ,aber aus den anderen wurde auch nichts .

P1120587.JPG P1120689.JPG P1120690.JPG P1120704.JPG

Bei den WR sind leider 2 Wochen hintereinander jemals 1 Gestorben dann war 2 Wochen nicht und gestern ist wieder eine gestorben .Von den 10 Stück sind mittlerweile nur noch 5 Stück da :heul2::heul2::heul2:.

P1120613.JPG P1120691.JPG P1120696.JPG P1120699.JPG P1120705.JPG P1120728.JPG P1120729.JPG P1120731.JPG

Das Bild ist von vorgestern dort hatte ich noch alle 6 Stück auf 1 Bild bekommen .P1120724.JPG


Heute habe ich dann das hier entdeckt :

P1120736.JPG

P1120737.JPG

P1120738.JPG


3 kleine mini Garnelen :hurray::hurray::hurray:.Wenigstens ein kleiner licht blick auch wenn es nur 3 Stück sind ,mehr habe ich nicht finden können .Wenn die jetzt wenigstens groß werden würden .

In dem Becken ist seit heute auch ein Oxidator drin ,hoffe das hilft etwas ,das keine mehr kaputt gehen .

MFG
Andreas
 

Anhänge

  • P1120616.JPG
    P1120616.JPG
    337,7 KB · Aufrufe: 25
Freut mich Andy das es jetzt langsam in Gange kommt.
Hoffendlich kommen die kleinen durch.
Wie winzig die Kleinen immer sind :thumbup:
Ich mußte auf den letzten Fotos richtig suchen :Dwo drei sind meist noch mehr verstecken können Sie sich gut .

Danke für das Update

MFG
Mario
 
Zurück
Oben