Get your Shrimp here

2x 20L Selfmade-Taiwaner ->350L

Hallo via,

bei den Schnecken würde ich auch stark zu Mützenschnecken tendieren. Habe selber welche im Becken und die sehen genauso aus.
Zu den Garnelen. Bild 2 Männchen. Bild 3 und 4 Weibchen. Bild 3 nicht zu 100 %.

Lieben Gruß aus Essen
Kim
 
Mützenschnecken hmhm cool, wieder ne neue Art im Becken :D

Ok Bild 2 warum Mann, Bild 4 Warum sicher Weib?
Bild 4 sieht man ein bisschen weiß im Nacken unter dem Panzer, deshalb?
Bei Bild 2 tjoa...kein Plan :D
Grade bei Bild 3 dachte ich ist Weib weil der Bauch so stark gewölbt ist -_-
 
Bei Bild 2 sieht man ganz gut das der Hinterleib sehr spitz nach oben zuläuft. Daher ein Mann.
Bei Bild 4 ist das nicht der Fall und der Hinterleib ist eher etwas dicker und gewölbt. Bild 3 ist es ähnlich nur eben nicht ganz genau zu erkennen. Daher bin ich mir da nicht sicher. Aber im Zweifel würde
ich da auch auf ein Weibchen tippen.
Bei Bild 2 rechts ist es auch sicher ein Mann. Man sieht gut wie der Hinterleib spitz zuläuft und nicht gewölbt ist. Links ist es schwer zu erkennen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi,
Bild 1....links m. rechts w.
Bild 2 w.
Bild 3 m.
Bild 4 m.
 
Soooo lange war es hier etwas ruhiger. Es gab einfach nur wenig zu berichten. Nun aber endlich ist die erste Dame mit Eiern gesichtet worden (Sorry Handyfoto)

Macht Ihr bei Tragenden weniger WW? Ich hatte langsam bis auf 80% WW jede Woche gemacht um auch die Häutung anzuregen, dies ist aber nu ja nicht unbedingt gewollt... *grübel*
 

Anhänge

  • K1024_20130425_165845.JPG
    K1024_20130425_165845.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 24
schockhäutung is eh nix!
die häuten sich dann, wenn sie soweit sind!

ich mach jede woche meinen wasserwechsel wie gehabt
wenn ich keinen machen würde weil mädels tragen, dann hätte ich die letzten 3 monaten keinen machen können :)
mach deinen WW mit den gleichen werten was leitwert und temperatur angeht. dann ist alles in budder uffem kudder
 
schockhäutung is eh nix!
die häuten sich dann, wenn sie soweit sind!

ich mach jede woche meinen wasserwechsel wie gehabt
wenn ich keinen machen würde weil mädels tragen, dann hätte ich die letzten 3 monaten keinen machen können :)
mach deinen WW mit den gleichen werten was leitwert und temperatur angeht. dann ist alles in budder uffem kudder

Ok, Danke.
Das wasser steht meist schon ne Woche im Kanister und LW passe ich vorm einfüllen an.
Schockhätung...puh war nicht meine Absicht, mir ist nur aufgefallen das die Nelchen nachm Wasserwechsel gerne mal häuten *grübel*
 
wenn das wasser zu kalt ist, dann machen die das (glaub ich) aber eigentlich, so habe ich es gesagt bekommen, ist es garnicht gut wenn sie sich direkt nach dem WW häuten, weil dann häuten sie sich durch die veränderung im wasser und nicht weil "soweit" war
wie is denn die temperatur von deinem wechselwasser? 2-3 grad unterschied is ok, mehr wäre schlecht.
 
wenn das wasser zu kalt ist, dann machen die das (glaub ich) aber eigentlich, so habe ich es gesagt bekommen, ist es garnicht gut wenn sie sich direkt nach dem WW häuten, weil dann häuten sie sich durch die veränderung im wasser und nicht weil "soweit" war
wie is denn die temperatur von deinem wechselwasser? 2-3 grad unterschied is ok, mehr wäre schlecht.
Das Wasser hat auch Raumtemperatur wie die Cubes auch 21° Grad
 
Zurück
Oben