Get your Shrimp here

28.07.2012 Treffen der Garnelenfreunde Hamburg

Andy41

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jun 2010
Beiträge
1.081
Bewertungen
226
Punkte
10
Garneleneier
7.960
Hallo

Ich habe noch Unmengen an Teichlebermoos wer welches haben möchte PN an mich dann bring ich das Moos am Sonnabend mit.

schönen Gruß René
 
Hallo Andy!

Ich hab da mal ne Verständnisfrage: Also da kann jeder kommen? Mit Bescheid sagen oder auch spontan?

Lieben Gruß, Levke
 
Hallo

Es ist keine Anmeldung notwendig,jeder kann spontan kommen wenn er Zeit hat.


schönen Gruß René
 
Hallo Levke,
so wie Rene schon erwähnte ,wenn Du Zeit und Lust hast komm einfach vorbei .Gäste sind herzlich willkommen .
 
Wie läuft denn sowas ab? Hätte eigentlich schon Lust zu kommen :) gibts bestimmt viel zu lernen
 
Wie groß ist der Personenkreis, der sich dort trifft und wieviele Durchschnittsaquarianer sind mit dabei ?
 
Hallo

Das ist unterschiedlich so 10-20 Leute und es sind auch Anfänger da.
Der Ablauf ist unterschiedlich je nach dem was anliegt das geht von Anfängerfragen bis Hochzuchten und auch Organisatorisches zu Ausstellungen u.s.w. .

schönen Gruß René
 
Hm.... Ich überlege mir das. Einen kenn ich ja immerhin.
 
@All: Wir sind ein lockerer Haufen Wilobegeisterter die sich regelmäßig treffen um einfach nett zu plaudern ,Erfahrungen auszutauschen usw aber auch Probleme die es bei einigen gibt bei der Haltung ,Einrichtung usw werden erörtet und es werden Tips und Anregungen gegeben .Wir tauschen aber auch viel Informatives was den VDA und AKWB betrifft aus .Weiterhin werden für anstehende Events Pläne geschmiedet sprich das ganze Organisatorische wird besprochen .Vom Prinzip kann man solche Treffen als ein nettes Zusammenkommen netter Leute sehen .
Für das leibliche Wohl wird durch den Kneipenwirt gesorgt ,die Kosten halten sich dabei in Grenzen und sind angemessen da das ganze ja in einer Sportlerkneipe stattfindet ,keine Panik wir haben unseren eigenen Raum .
Teilnehmer die Fische haben gibt es bei uns auch aber im großen und ganzen geht es um die Wiloszene ,aber auch die gehören ja zur Aquaristik .
Wer mag schaut einfach vorbei es gibt keinen Zwang das nächste mal nochmal zu kommen falls es nicht den Geschmack trifft aber über Neuzugänge freuen wir uns natürlich auch .
Der Personenkreis der sich regelmäßig trifft varriert sehr aber im großen und ganzen sind wir immer mind 10-15 Personen die dabei sind ,die Mitglieder Zahl der Garnelenfreunde Hamburg ist natürlich größer aber wie gesagt kommen nicht immer alle zu den Treffen .
Schaut einfach vorbei und macht Euch selber ein Bild von dem ganzen :-).Ich kann es jedem nur empfehlen .
 
Moin moin,

ich überlege immer noch... :?:
Wer würde denn hier aus dem Forum hingehen ? *aufrufstart*
 
So, ich erscheine zusammen mit einer anderen jungen Dame im Schlepptau :)
Ich finde jetzt kann Max auch kommen *schubs*
 
Hallo Swenja,
freut mich zu hören das ihr kommen wollt.Wie gesagt ist es kein Muß das man wiederkommt aber die meisten sind bei uns hängen geblieben^^ so wie ich auch als ich das erste mal beim Treffen war .
Falls Du noch Fragen haben solltest immer her damit oder halt per PN .
 
Hi Andy,

also erwartet uns keine Geiselhaft? :P
Ich erhoffe mir morgen eine Idee, wie ich meinen 60L Cube besetzen kann. Da grüble ich schon ewig drüber, denn wie ich Dir erzählte, laufen all meine Becken nur mit Leitungswasser. Und nein, man kann mich nicht überreden eine Osmoseanlage anzuschaffen :D
Davon mal ab lasse ich mich einfach überraschen.

Bis morgen Abend, die gute Laune bringen wir mit.
 
Hallo Swenja,
freut mich das ihr kommen wollt .
Bis morgen dann :-)
 
Hallo Garnelenbegeisterte,

findet das Treffen im August statt?

Ich bin gerade dabei ein 54l Garnelenbecken zu planen. Ich habe mich hier schon durch etliche Postings gearbeitet (sind ja Unmengen an Informationen :zeit:). Ich habe auch schon tolle Anregungen und Ideen gesehen. Gedanklich "steht" mein Becken schon. Ich würde mich aber gerne noch mit anderen erfahrenen Garnelenfreunden treffen und austauschen, bevor ich an die Umsetzung gehe.

Viele Grüße

Martina
 
Hallo Martina,

das Treffen findet wie geplant am 25.08. statt. :)

Liebe Grüße, Levke
 
Danke Levke ^^.
@Martina : Wie Levke schon geschrieben hat wird es auch im August ein Treffen geben ,ein offizielles Posting dazu wird es noch geben .
 
Hallo,

danke für die Info, ich freu mich schon drauf.

Hat jemand zufällig noch "Pflanzenüberschuss und/oder Schneckenüberschuss"? Ich frage, da ich lieber von privat nehme (tausche - gegen etwas anderes oder gegen Euronen :D als im Laden zu kaufen, da ich dann weiss das dort keine "Schadstoffe" mehr drin sind:).

Martina
 
Zurück
Oben