Get your Shrimp here

26W oder mehr auf mindestens 54 Liter??

Juna86

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.380
Hallo,

ich wollte demnächst mein kleines 54 Liter Aquarium umgestalten. Mit komplett neuem Boden und Beleuchtung. Im Moment habe ich die Lampe von Aquael Ecoline, die mir ein bisschen zu schwach ist.
In das neue Becken sollen dann lichthungrige Pflanzen, wie Neuseelandgras, die rubinrote Ludwigie( Ludwigia repens rubin), Moose und die starkgewellte Wasserähre( Aponogeton capuroni).
Da ich eventuell auch ein höheres Becken kaufen möchte ( jetzt 60x30x30 dann 60x30x40) , sollte trotzdem noch genug Licht unten ankommen.

Jetzt meine Frage..kaufe ich nur eine Solar duo boy mit 26 Watt oder kaufe ich noch eine mit 13W oder sogar 26W dazu?
Ich würde dann auch noch eine BioCo² Anlage dazupacken und auch düngen.

Wäre super,wenn ihr mir helfen könntet.

Euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. :)
Juna
 
Hi,

Die solar duo boy Leuchten sind zwar geeignet für Cubes, aber bringen auf einem Standard 60er nicht viel - die Ausleuchtung ist nicht gut genug. Wenn du wirklich viel Licht drüber haben willst, dann nehm ne normale Aufsetzleuchte mit 2x24W t5 - das ist dann aber wirklich Starklicht und nicht so einfach zu handeln. Bei deiner Pflanzenwahl würden 2x15W t8 ausreichen.
 
Zurück
Oben