Get your Shrimp here

25L Terrarium was halten?

R-USS Beatz

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mai 2011
Beiträge
320
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
12.685
Hey,

ich will mein jetzt leer stehendes 25L Aquarium in ein Terrarium umbauen, aber weis noch nicht genau was ich dort drin halten soll/darf oder auch kann? Ich wollte eigendlich eine kleine Schildkröte, aber die werden anscheinend zu groß und mein 25L Terrarium wird dan zu klein!
Was könnte ich sonst drin halten? Auser Garnelen natürlich.

MfG
 
Schildkröte auf gar keinen Fall (Ganz egal, welche Art Du nun im Sinn hast!)
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeel zu klein!

Gruß, Tim
 
Doch, Landeinsiedlerkrebse (denke ich) würden gehen ... bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zu klein ist ...
Es sollen aber relativ langweilige Tiere sein ...
 
Dann versuchs mal mit Centrobolus mozambique.

Ich halte mehrere Arten von Diplopoden.. die von mir genannte Art eignet sich für diese Größe, je nachdem wieviele du dort reinsetzen wollen würdest.
 
Huhu!

Was auch durchaus denkbar ist, wären einige Vogelspinnenarten.

Wenn du selbst mit Spinnen klarkommst (ich bekomm schon Gänsehaut wenn ich nur dran denke), wäre das die einzige Tierart die mir einfallen würde für so ein kleines Becken!
 
Huhu!

Was auch durchaus denkbar ist, wären einige Vogelspinnenarten.

Wenn du selbst mit Spinnen klarkommst (ich bekomm schon Gänsehaut wenn ich nur dran denke), wäre das die einzige Tierart die mir einfallen würde für so ein kleines Becken!

Spinnen gehen zwar von der Größe des Beckens her aber nicht von der Beschaffenheit da man in einem AQ keine besondere Luftzirkulation schaffen kann . Also vorsicht was man sich in ein AQ setzen möchte an Tieren außer Fischen .Viele Arten benötigen gerade die Luftzirkulation damit es zb nicht zu Stauwärme kommt !!!
Am besten Du setzt wieder Wilos ein damit kannst fast nichts verkehrt machen .
 
Hey,

danke für eure Antworten =).
Werde das Aquarium wahrscheinlich in meinen Keller stellen =(. Garnelen will ich da eigendlich nicht wieder reinsetzen. Habe da mal 15 Fire rein getan und die haben sich so schnell vermehrt das es wirklich zu viel wurden. Hab die dan alle in mein 112L Becken getan.

MfG
 
Doch, Landeinsiedlerkrebse (denke ich) würden gehen ... bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zu klein ist ...
Es sollen aber relativ langweilige Tiere sein ...

Beides falsch...

Ist dein leerstehendes AQ eins mit den Maßen 40x25x25?
Wenn ja dann kannst du dort theoretisch Geosesarma krathing oder G. notophorum halten.

MfG
 
Dann tuts mir leid ... war nur so eine Idee :D
Deswegen auch das "bin mir nicht sicher" ;)
 
Zurück
Oben