Get your Shrimp here

25l RegenwasserTaiwaner

Hallo,

ich schreib mal weiter was sich so tut, kurz vor einem schönen Wintersportwochenende!
Habe zum einen die Snowflakes ausprobiert. Die Resultate lassen sich echt sehen, alle Nelen fielen darüber her. Man muss nur sparsam dosieren, ansonsten bleicht zu viel im Becken liegen. Aber ist ne gute Abwechslung. Fütter nun Laub, P&B, Snowflakes und Brennessel(Pellets, frisch und getrocknet). Des Sortiment reicht mir jetzt aus, die nächsten Trends mach ich nicht mit :D
Und zu anderen hab ich das erste mal Black Water Powder verwendet. Hab weniger als angegeben dosiert und nach 5 Stunden hab ich immer noch Trübung. Also wird das nächste Mal noch sparsamer vorgegangen. Ob es jetzt was bringt oder nicht kann ich noch nicht beurteilen. Negatives ist mir auch noch nicht aufgefallen ;)
Außerdem ist das Becken voller Jungtiere, jedoch keine neuen Tais dabei. Hab mittlerweile 4 schwarze und 2 rote Tais und eine Blue Bolt
Hier noch ein Bild direkt nach dem WW mit Black Water Powder und von 2 Tais
IMG_3533.JPGIMG_3513.JPG IMG_3515.JPG
schneeige Grüße :D
 
Hallo Marco,

schöne Tiere,
klasse Becken und auch die braune Trübung finde ich eher schön.
Bei dem Powder ist die Trübung normal bzw die braune Färbung des Wassers.
Braun wird es sicher auch bleiben. Es bleibt aber dennoch kristallklar.

Du kannst ruhig weniger dosieren aber die Färbung wird sicher dadurch nichtweniger.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,
Dankeschön. Hab eigentlich gedacht dass die Färbung wieder weggeht. Aber an sich hab ich auch nix dagegen.
Arbeitest du schon länger mit dem Black Water? Wirkt sich das Mittel durch die Trübung auf die Pflanzen aus?

Vom Gefühl her ist jetzt noch mehr Leben im Becken, oder es ist einfach wieder Paarungsschwimmen und das ebbt wieder ab. Halte ich jetzt für wahrscheinlicher :D

Viele Grüße,
Marco
 
Hallo Marco,

ich selber nutze das Black Water nicht. Ich mag es lieber in Kristallklar ohne brauneffekt.
Aber ich habe 2 Freunde bzw bekannte Züchter die damit Arbeiten.
Bei denen ist es wie bei dir. Aus der anfänglichen Trübung wird dann bräunlich klares Wasser.
Ähnlich wie beim Einsatz von Eichenextrakt.

Ich würde auch auf Paarungsschwimmen tippen wenn es nur Momente sind.
Geht es über Tage dann ist es evtl. was anderes.

Also alles in uhe weitermachen.
Das wird alles gut werden.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,

ich hab eine kurze Frage: Und zwar kommt in meiner Studentenbude dort wo die beiden Aquarien stehen ein neuer Boden rein. Nun würde ich das 54iger komplett leer machen. Die RFs ziehen in einen Eimer aber wäre es möglich meine 3 Sterbai Panzerwelse für eine Woche zu den Tais zu setzen oder ist das nicht gut für die Tais bzw. sind die WW nichts für die Sterbais.
Eigentlich wollte ich alle Fische abgeben, dies ging nicht wirklich auf...Vor allem da es sich bei allen Tieren nur um ein Sammelsorium von alten Fischen aus Becken von Kumpels handelt. So sind die Sterbais noch da.

Grüße
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich mein Hobby über die Jahre etwas schleifen gelassen habe, kommt jetzt mal ein Update. Meine alten Becken existieren nicht mehr und wurden durch momentan zwei andere ersetzt.

Becken Nr.1:IMG_9927.JPG

Hier handelt es sich um ein 20l Dennerle Cube mit BoFi. Besetzt ist es mit irgendwelchen roten Mischern, wobei ich mir einfach nicht sicher bin ob da überhaupt mal eine Nanashi oder sonst was fällt. Auf jeden Fall läuft das Becken generalüberholt seit rund 2 Wochen in dieser Form.

Becken Nr.2:Unbenannt.PNG

Das 2. Becken ist dieses mal ein 30l Dennerle Cube ebenfalls Mit BoFi. Als Besatz sind schwarze Nanashis und momentan noch ein paar verbliebene BSM.

Da ich momemtan wieder Mal etwas in Eile bin soll es das für das erste Mal sein. Demnächst schreibe ich noch ein paar Details dazu :)

Viele Grüße und schöne Feiertage noch:)
Marco
 
Zurück
Oben