Get your Shrimp here

25 Liter Becken

FemaleGamble

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Apr 2015
Beiträge
33
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
4.621
Hallo ihr Lieben,
heute mal ein positiver Bericht von mir.

In meinem 25 Liter Becken ist nun seid eineinhalb Wochen alles ruhig... Die Garnelen sind aktiver den je und wuseln munter durch das Becken :)
Heute mittag habe ich zwei Babynelchen gesichtet, ich schätze das sind die letzten verbliebenen der Jungtiere...hoffe,dass sie wenigstens durchkommen.
Habe heute auch drei Exuvien entdeckt und hoffe das ist ein gutes Zeichen :)

Hier noch ein Bild wie es aktuell ausschaut! ( Entschuldigt die schlechte Qualität )
Hinten rechts vor dem Filter finde ich das Loch noch so groß dort soll noch was grünes hin.
20150528_190604.jpg
 
Da sitze ich eben vorm Becken schaue ins Grünzeug und zähle 1,2,3,4 kleine Garnelen :hurray: ich dachte es wären nur noch zwei . Ich freu mich :D
 
Hallo Nena,

mann, das sind doch tolle Neuigkeiten!
Hoffentlich geht es jetzt nur noch bergauf.

Mich wurmt... was ist das für ein Aquarium? Ich kenne die Aqua Art Becken in 20/30/100/120 Liter. Und was ist das für ein Filter?
Ich finde, die Einlass-Schlitze wirken recht groß, nicht dass da kleine Garnelen angesaugt werden? Vielleicht wirkt das auch nur auf dem Foto so bedenklich.

Ein bisschen wüst sieht es ja noch aus... ich finde, in Deinem Aquarium fehlt definitiv eine Cryptocoryne :D (Du suchst ja noch eine Pflanze für rechts hinten) So eine C. wendtii green vielleicht?
Die braucht nicht viel Licht und käme in der Ecke dort klar. Alternativ vielleicht ein kleiner Javafarn?

LG
Tanja
 
Huhu Tanja!

Nachdem du nun geschrieben hast, hab ich das Becken doch glatt mal gemessen und siehe da, es ist ein 30 Liter Becken:gnorsi:hab es als 25 Liter Becken gebraucht gekauft.
Der Filter ist von Trixie, zu Beginn war auch mal ein Strumpf darüber, nachdem ich aber dachte die kleinen hat es alle dahin gerafft hab ich diesen ab gemacht und habe auch beim sauber machen :hehe:noch nie ein Garnelentier dort gefunden :)

Ja wüst schaut es aus, da stimme ich dir zu :D so ein Javafarn wäre eine Überlegung wert, nur im Moment traue ich mich noch nicht so recht was neues rein zu machen:leaving:
 
Hi,

ah, kein neues Produkt am Markt... also doch 30 Liter. Netto haut 25 aber dann hin.
Nunja, Pflanzen kaufen heißt entweder: Im Laden und lange vorwässern oder aus laufenden Becken beziehen (Marktplatz GF zum Beispiel) und schneller einsetzen.
War ja auch nur erstmal ein Vorschlag. Dass man nicht alles sofort verändern sollte, ist klar.

Ich habs da inzwischen leicht, ich kann mich aus diversen Aquarien bedienen und umpflanzen, wie ich lustig bin. Wenn ich dann unbedingt eine neue Pflanze haben möchte, kommt es vor, dass die neu erworbene Pflanze die 10 Tage vorwässern kaum überlebt... die meisten fangen sich aber später noch und wachsen irgendwann doch.

LG
Tanja
 
Jetzt kehrt hoffentlich erst einmal Ruhe ein (hoffe ich).
Dann kommen neue Pflänzchen und dann neue Tierchen, aber das hat noch Zeit :dipli:
 
Zurück
Oben