Get your Shrimp here

25 L zum 3. mal Neu

Ilka

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
359
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
6.528
Hallo Wie ihr seht, hab ich den Tümpel nochmals neu machen müssen.
Der Basalt, war kacke :arrgw:
Meine Wasserwerte waren sowas von schlecht, das ich mich entschlossen habe, es ganz neu aufzusetzen.Da ist alles neu drin und dran.
Jetzt heisst es laufen lassen, Zeit lassen, WW messen und dann sehen was drin leben darf.Und ich hoffe diesmal wirklich *drin leben darf*
Im Grunde weiss ich ja was ich will, was ich schon gehimmelt habe, aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe.Es sollen Tiger rein*ich bete zu Gott* das er meine Werte diesmal so schön werden lässt, das sie einziehen können.
25 L Becken Neu_(800_x_600).jpg
Ich habe es bewusst, spärlich bepflanzt, will später dann jede Veränderung der Tiere mitbekommen.Ist noch Brandneu, paar Stunden erst alt.
Ich wünsche mir einfach diesmal echt, mehr Glück, gute WW, gesunde fitte Tiere u.s.w.
Und wer dann in 8 Wochen Tiger über hat,bitte melden ;)
 
Hallo Ilka,

ja dann bleibt jawohl kaum mehr als dir diesmal viel Glück zu wünschen. Hoffentlich klappt es diesmal mit den Tigern. Sollen normale Tiger oder eine Farbzucht rein?
Wie sind denn deine Wasserwerte aus der Leitung bzw. bereitest du das Wasser auf? Ich hab mittlerweile schon öfter gelesen, dass der Basalt Probleme macht, aber was war denn jetzt genau das Problem oder wie haben sich die Wasserwerte verändert?

Wie gesagt ich drücke dir mal ganz fest die Daumen.
 
Moin Ilka,

was bleibt zu sagen? Viel Glück ... dass Du es kannst, sagte ich Dir ja schon bzw. zeigt Dir Dein Becken mit den Mischlingen. Also, Kopp hoch und nach vorne schauen (das Böse kommt eh immer von hinten)!
 
Nur mal so als tip, versuch im nichtbesetzten becken minimalst anzufütter oder irgentwelche billigfische rein ;) 3 guppys oder so. Dann fährt das Aquarium besser bzw überhaupt ein.
 
... oder irgentwelche billigfische rein ;) 3 guppys oder so. ...

Moin,

das ist ja mal ein begründeter Vorschlag ... natürlich soll ein Becken in der Einlaufphase belastet werden, das geht über Blätter, etwas Futter und später Schnecken wunderbar ... aber wenn hier "Billigfische" als "Opferfische" empfohlen werden, und dann auch noch für ein 25l, sinngemäß als "Schietegal", dann gehe ich auf die Barrikaden - und nein, ich sehe Schnecken auch nicht als "Billigschnecken".
 
Wer hat hier was von Opferfischen gesprochen? Ich zumindenst nicht.
Billigfische sind für mich guppys endler oder sonstige zuchtformen, für mich bunter futterfisch punkt. Billigschnecken da könnt ich auch noch was dazu sagen aber egal
Und nach dem motto "Schietegal" mache ich garnix. Und wenn wurde es falsch verstanden.
3 Endlerguppys in 25L aq kein problem zum einfahren, keine dauerlösung aber wenn ich nicht weiss wohin mit den 3 Fischen nach dem einfahren, dann erübrigt sich mein Tip und begründen brauch ich es auch nicht sollte schon jeder merken das es hier um Wasserbelastung geht. Opfern tu ich auch nix und die guppys vermehren sich auch noch bei jedem einfahren.
Recht hast ja Klabauter, aber auf die Barrikaden und Opferfisch ? Muss wohl meine ausdrucksweise bei tips ändern.
 
Hallo,
den Farn den du da im Hintergrund gepflanzt hast habe ich letztens auch mitgenommen, der ist laut google wohl aber nicht dauerhaft unter Wasser haltbar, schade eigentlich...
Weiterhin viel Glück,
Gruß Andi
 
hallöchen :)
schön dein becken

viel glüch und toi toi toi

gruss melanie
 
Hallo
Also erst mal zum alten Becken.Der Basalt hat mir mein Wasser aufgehärtet und das derbe, PH war knapp an die 8 und KH stieg auch :arrgw: Warum?Keine Ahnung, aber nachdem zig CR gestorben sind, hab ich mich entschlossen, es neu einzufahren.Und das mach ich wie bisher, ohne Opfergaben ;) einfach bissel Futter, dann paar Schnecken und wenn dann nach ca. 8 Wochen die Werte stabil sind, kommen noch einmal *Tiger*, letzte Versuch, letzte mal auch mit dem Becken :hehe:
Hab heute mal das wichtigste gemessen: PH 6,8 GH 3 und KH 2, hab auch noch kein Pülverchen oder sonstige Aufbereitung genommen, ich will sehen, wie es sich ohne alles macht.
Ansonsten bin ich soweit mit zufrieden.
 
Zurück
Oben