Get your Shrimp here

24 Grad

helau ihr karnevalisten und -innen! *g*

nee, der Ben hat schon recht.
bei schatz in der wohnung haben wir das gleiche problem mit den temperaturen. erdgeschoss, ungedämmter 60er-jahre-billig-bau; wenn man pech hat, auch klamm in den wänden. folge wäre schimmelbefall.

man kann es kaum glauben, aber wenn im sommer draußen 30 grad sind, sitze ich aufm sofa mit decke. ähnlich bibberich haben es die Garnelen.
da es sich bei meinen aber "nur" um Neocaridina-arten handelt, denke ich nicht mal dran, ihnen einen heizer zu spendieren. wärmer als 23° ist es in dem becken aber auch noch nicht geworden.....
positiver nebeneffekt: ich habe keine bevölkerungsexplosion.

fazit: wenn ich Bees in Ffm halten wollte, setzte ich einen heizer ein.
 
Ähh Jan,

bei mir ist es eher 2 Grad wärmer im Becken als im Raum... Hast Du Dich verschrieben?

Gruss Rainer

Nö, sorry habe nur nich beachtet, dass ich keine Abdeckungen auf den Becken habe :o
Klar bei Becken mit Abdeckung und Beleuchtung kann schon mal die Temperatur höher als die Zimmertemp sein.

@ Jan: lieblich! *liegt wiehernd, wie ein Pferd, am Boden* DAS hat mir auch noch keiner gesagt! Es beunruhigt mich irgendwie, dass Du Dich mit dem Dude identifizierst....:arrgw:

@Tanja: *garnelen-sprung durchs Wasser*
Hoffe ich hab dich net zu stark verwirrt!
War ja wirklich lieb gemeint. :innocent:

Also, nicht böse sein...bin meistens völlig harmlos :cool:
 
hi aqua fans


wie stelle ich pics ins forum??
würde euch gerne von meinem projekt 30l nano berichten (und nein es ist keine vase).

lg ben
 
Moin Ben,
warum postest Du das doppelt?
Genau die Frage hast Du doch gestern schon in der Rubrik "Forumtechnik" gestellt und auch dazu Antworten bekommen...
 
@ Jan: Du bist eine seltsame Garnele... äh, Dude, äh Mann ! Das können wir gerne weiter vertiefen, aber doch nicht in Bens Thread. Er ist minderjährig! :arrgw:
@ Sven: die gemeine Miesmuschel wiehert häufiger, als man gemeinhin annimmt. Zum Lachen, ähm, Wiehern, gehen wir gemeinhin in den Keller. Also, tief runter in die Meere, wo Kraken leuchten, wie Discobeleuchtung. Hab da mal eine Reportage auf BBC gesehen. Also, wir wiehrn zum Lachen oder zur Brunftzeit! :D
 
Zurück
Oben