Get your Shrimp here

20l Nano Becken, ohne co2 mit Easy Breeding Kit, Ph zu hoch, mit erlenz. runterdrücke

Florian29

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Aug 2010
Beiträge
148
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
3.845
Hallo zusammen, ich habe ein 20l Nano Becken, dort sind momentan noch keine Garnelen eingezogen, habe aber dort ein Easy Breeding Kit am Radn hängen was mittels Luftheber Wasser in den behälter pumpt und dann läuft es an der anderen Seite wieder ins Nano Becken rein.

Ich habe zwar eine Co2 Anlage nur der co2 Verteiler iss irgendwie nicht so das wahre, die Bläschenzahl pendelt sehr stark.
Jetzt ist meine frage.
Mein Ausgangswasser aus der Leitung hat einen Ph von 7,8, ohne co2 und ohne easybreeding kit ging der Ph im Nano auf 7,5 und pendelte sich da ein. Seit dem ich natürlich das ding mit dem Luftheber habe steigt der Ph wert auf 8.0, habe angst das er noch höher steigt und das ist ja nicht besonder toll für die Garnelen und die Babys.

Meine frage ist jetzt, kann man da was mit erlenzäpfchen erreichen? Habe welche zu hause habe mal 2 Stk reingetan.
Wie lange dauert es bis man eine Wirkung sich erhoffen kann? Reichen 2 Stk?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, ist wirklich dringend.

Mit freundlichen Grüssen

Florian :)
 
Wie sind deine anderen Wasserwerte?
Interessant wären KH und GH.
Senken könnte man den PH mit HCl oder Eichenextrakt, Erlenzapfen bringen nicht sehr viel in sachen PH Senkung.

LG Chris
 
Wie sind deine anderen Wasserwerte?
Interessant wären KH und GH.
Senken könnte man den PH mit HCl oder Eichenextrakt, Erlenzapfen bringen nicht sehr viel in sachen PH Senkung.

LG Chris

Hallo Ikone danke für deine Antwort.

Also Gh liegt bei 7 und Kh bei 5 im leitungswasser.

Lg Florian
 
Oder gibt es eine Preisgünstige co2 anlage für so ein kleines teil?

LG
 
Gibt es von Dennerle, ne Bio CO2 Anlage mit Bläschenzähler usw. für 16,99€
Hab drei davon im Einsatz und bin sehr zufrieden

Gruß
Micha

Schau mal in meinem Thread ganz unten, das ist die CO2 Anlage mal drei:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?169197-Projekt-dreigeteiltes-JUWEL-RIO-180/page8


Hallo Micha, danke dir für den Tipp, habe schonmal so ein teil gekauft, aber das fing nie an zu laufen :/
Jatzt habe ich hier den behälter den leere und alles was dazugehörte aber naja umsonst gekauft :(

P.s. kannst ja nochmal Probieren vielleicht war das eine packet abgelaufen, wie lange hält das teil ca.?

LG
 
uHallo,

hab auch die Easy Breeding Box, du musst nur aufpassen, dass das Wasser nicht reinplätschert sondern die Kante an der das Wasser reinläuft ein bisschen unter der Wasseroberfläche ist, dann dürfte auch der PH nicht ansteigen.

Gruß

Nino
 
uHallo,

hab auch die Easy Breeding Box, du musst nur aufpassen, dass das Wasser nicht reinplätschert sondern die Kante an der das Wasser reinläuft ein bisschen unter der Wasseroberfläche ist, dann dürfte auch der PH nicht ansteigen.

Gruß

Nino

Hallo nine, aber durch den Luftheber sehe ich eher das Problem, bin jetzt bei Ph 8 und finde es schon zuviel für die Garnelen :(
Also die kante wo es reinläuft iss schon unter wasserr. ich hoffe das der Ph nicht höher geht :(

Lg und danke für die Antwort
 
Hattest du das von Dennerle?
Meine hatten nach 24Std. los geblubbert.. ;D
Auf der Packung steht was von über 30Tagen, mal schauen, bei mir laufen die ja noch nicht so lang.
Werd das aber mal im Auge behalten.

Du könntest aber an sich schon Probleme mit dem CO2 haben da durch die Blubberblasen der Easy Breeding Box das CO2 ausgetrieben wird.
Ich hatte meine Breeding Box an meinen Dennerle Eckfilter mit angeschlossen, somit lief das ganze Geräuschlos und man spart sich das unschöne Rohr im Becken.. ;D
 
Stimmt das wäre ne idee, wie kann man das miteinander verbiden?

LG Flo
 
Zurück
Oben