Get your Shrimp here

20l Dennerle RedBee

Hi

hört sich gut an mit der zweiten Ebene.

Die Tiere haben mir fürs hin und her die Entscheidung abgenommen. YF Becken sterben hat mich dazu gebracht. Hingegen mochten die RBs dieses Becken nicht. Jetzt werd ich es so lassen und nix mehr ändern.

Greetz
Thomsen
 
Achso, naja ich glaub ab nächster Woche ham meine Guppys ein leeres Becken^^ wenn ich dann das Moos auf ne Matte steck, aber mal ne frage an euch alle hier, ich hol mir ja bald mein CPO Becken und naja mit Wasser Impfen gehts Einfahren natürlich am schnellsten, nur hab ich überall Algen, is ja nix besonderes so weit, nur von welchem Becken soll ich da was nehmen?
grüne Algen die alles mit ner grünen Schicht überziehen, braune, oder Fadenalgen?
 
Hi

was für Filter benutzt du denn. Eigentlich impft man mit dem Schwamm aus dem Filter und nicht direkt mit dem Wasser. Ich würde daher eher sagen, dass ich dem Schwamm vom AQ nehmen würde, welches am längsten läuft.
Ich hab mein Becken vor 2 Monaten zu einem CPO Becken umgestalten und es läuft ganz gut. Bin sehr gut zufrieden. Sind schöne Tiere und auch recht aktiv. Das Becken läuft aber schon seit fast 2 Jahren

Greetz
Thomsen
 
Ja, diese Option hab ich leider nicht, weil das Becken dass ich voraussichtlich für meine CPOs nehmen will (übrigens auch das mit langsamsten Wasser), ist 1. noch besetzt, und 2. diese Braunen Algen sin ne Kathastrophe: alle 2 wochen Scheibe putzen da ma sonst nix mehr sieht, deshalb gibts dann erstmal ne Wasserstoffperoxyd-Wäsche bevor was neues reinkommt:)
zu deiner Frag emit dem Filter: Guppybecken (25l) hat einen Eheim Inenfilter von naja vor min. 20 Jahren, aba läuft noch echt nice, un dann bei meinem Malawi-becken nen Außenfilter, da hätt ich ne Frage zu, dachte dass durch Wasser also auch vom Filter, dass da vonnen Algen Samen, oda wie auch immer die sich vermehre drin sind, is das so?
 
Zurück
Oben