Get your Shrimp here

20l Dennerle RedBee

Anti-Hero

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
321
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
3.891
Hallo
hier mein zweites Becken. Sind ein bißchen unordentlich aus. Ist schwierig zu Fotografieren. Hab es natürlich trotzdem versucht.
Der Besatz ist noch nicht vorhanden kommt aber in ca 1 Woche.
Jetzt heisst es nur noch Moos wachse und verbreite dich.:punk::punk::punk:

Bitte natürlich auch hier um Kritik.:D :grouphug:
 

Anhänge

  • Dennerle1.jpg
    Dennerle1.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 462
  • Dennerle3.jpg
    Dennerle3.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 353
Hey!

bin mal stark auf Updates und den Einzug der Bees gespannt :)
Liebäugle momentan auch mit den Bees, weiß aber nicht ob ich mir das wirklich zutraue.
Welche WW hast du denn im Becken?

Gruß Matthias
 
Hi

die Bees kommen am We. Bin auch echt gespannt, freu mich "tierisch", auch dass ich sie von Schnurpel bekomme :)
WW gestern gemessen
ph 7,5
kH 4
gH 7
No2 und No3 = 0
Temp 22°

Greetz
Thomsen
 
Astrid versorgt grad alle mit Bees, hehe

Was bekommste denn alles?
 
Hi

Bin mir selbst noch nicht sicher. Aber ich denke ich halte den Ball flach, sind meine ersten. Von daher werden es zwichen 6-10 TT. Man wird sehen. Hab nicht das Gefühl, dass es ein Ende nehmen wird. ;)

Greetz
Thomsen
 
So

hier mal Pics von meinen ersten Red Bees.

file.php


file.php


Viel Spaß und nochmal einen Dank an Schnurpel

Greetz
Thomsen
 
die sehen wirklihc sehr nett aus...genauso wie das Becken. Interessant...ich hab mein Becken genau nach meinem Geschmack bebaut und denk mir trotzdem jedes mal wenn ich ein anderes seh "mensch, wieso hast DU denn nicht sowas gemacht?" :P:P

Wie gross sind die Bees denn bei Dir? Sind das schon ausgewachsene?

grüsse,
Markus

ps: interessante Wandfarbe hast du :P:P
 
die sehen wirklihc sehr nett aus...genauso wie das Becken. Interessant...ich hab mein Becken genau nach meinem Geschmack bebaut und denk mir trotzdem jedes mal wenn ich ein anderes seh "mensch, wieso hast DU denn nicht sowas gemacht?" :P:P

Wie gross sind die Bees denn bei Dir? Sind das schon ausgewachsene?

grüsse,
Markus

ps: interessante Wandfarbe hast du :P:P

Hi und danke

deshalb hat man auch nie genug Becken.
Wollte diesmal viel Moos einsetzen. Und dank EC wächst die Wand auch ganz schön schnell und ist schön dicht gewachsen.
Die Bees sind Teils ausgewachsen und Teils noch kleiner. Vielleicht kommen ja noch Nachwuchs. Hab 2 mit Eiern bekommen.
Die Wandfarbe kommt falsch rüber durch den Blitz. Ist eigenlicht Weinrot :)

Greetz
Thomsen
 
Hi nochmal

Leider musste ich heute morgen meinen ersten Verlust feststellen müssen, eine meiner Bees lag auf der Seite, war aber eine kleinere Bee, die wie ich hoffe, zuviel Stress ausgesetzt war.
Die restlichen Bees machen einen gesunden Eindruck, nehmen das Fressen aber noch nicht an.

Hab noch eine kleine Änderung vorgenommen. Hab in meinen Dennerle anstatt der Filterpatrone Zeolith mit einem Strumpf eingesetzt und heute noch einen Wasserwechsel durchgeführt. Ausserdem habe ich noch nenn Shrimprock ins Wasser gelegt. Mal schaun, wie sich die Bees entwickeln werden.

Die Wasserwerte haben sich jetzt folgendermaßen Stabilisiert.

pH = 7,5
kH = 3
Gh = 6
NO2 und NO3 = 0

Werde mit dem Düngen jetzt erstmal aufhören, da alles recht gut gewachsen ist.

Greetz
Thomsen
 
Hi Thomsen,

das mit der kleinen Bee tut mir sehr leid. :( Jetzt aber besser nicht in Hektik verfallen. Wenn man zu viel am Becken herumwurschtelt, nehmen die Bees(ter) das schon mal übel. Wenn du was da hast, könntest du etwas Easy life FFM ins Becken geben - schadet nicht, hat aber schon oft das ominöse Sterben beendet.
 
Hallo

Danke für den Tip Astrid. Benutze EL FFM bei jedem Wasserwechsel, hab einfach mal 10% gewechselt. Den ShrimpRock hatte ich schon vorher bestellt. :) Ich konnte zumindest noch Eier bei einem Weibchen erkennen. Allerdings hat sie sich hinter meine Mooswand geschlichen, Hoffentlich kommt sie da auch wieder raus.:rolleyes: Bin da voller zuversicht.

Greetz
Thomsen
 
Bee sterben

So, kleines Update

Leider sind noch 2 Bees gestorben und eine von beiden war die DoppelHino :mad::eek:
Habe einen Teilwasserwechsel mit EasyLife gemacht.
Es scheint sich jetzt hoffentlich gelegt zu haben.

Auffällig war, dass die betroffenen Tiere sich zuletzt nah an der Wasseroberfläche aufgehalten haben und ihren Weiß-Anteil verloren haben, also ganz schön blass waren.
Einzige Auffälligkeit die ich anmerken kann ist, dass relative viel Sauerstoff vorhanden ist. Man sieht in vorallem an der Moosrückwand.

Falls jmd eine Idee haben könnte, woran es liegt, dass die Bees sterben, wäre ich für jeden Hinweiss bereit.:confused:

SMBB & Erlenzapfen sind vorhanden.
WW stabil

Greetz
Thomsen

Greetz
Thomsen
 
Oh Thomsen,

tut mir sehr leid, vielleicht kommen sie einfach mit deinem Wasser nicht klar.

Ich habe am Mittwoch auch Bees von Astrid bekommen und nicht mal ans Wasser angepasst. Bei mir lebt noch alles.


Wünsche dir viel Glück


Sind denn außer den Bees von Astriod sonst noch Bees im Wasser oder Erstbesatz ?
 
Nee,

ist Erstbesatz gewesen. Hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Was mich halt verwundert ist, dass immer von einem Bee sterben nach und nach gesprochen wird.
Schon merkwürdig, dass "jeden Tag" eine stirbt.
Hab auch nicht wirklich ein Ausweichbecken. Muss einfach hoffen.

Greetz
Thomsen
 
Hallo!

Habe ja auch vor einiger Zeit Bees von Astrid bekommen (wunderschöne Tierchen:)) und mir sind nach 2 Wochen nach und nach 3 Garnelen gestorben. Danach hatte ich kein Problem mehr. Die restlichen Garnelen scheinen sich ziemlich wohl zu fühlen und bei ihnen ist alles in Ordnung. KA was da los war.

lg Petra
 
Huhu, sach mal, hast du eigtl. einfachd es Moos ann ein Gitter gemacht, oder wie haste des zu ner Wand gemacht? find ich nämlich ne klasse Idee
 
Hi,

ich hab das Javamoos auf eine grobe Filtermatte "gesteckt". Hab mit eine Schere durch die Matte Schlitze geschnitten und das Javamoos reingepackt bis es ziemlich dicht aussah.

Wächst ganz gut vor sich hin. Leider musste ich aus dem RedBee Becken ein YellowFire Becken machen müssen und das YF Becken zu einem Bee, da sich die Bees da deutlich wohler fühlen.

Greetz
Thomsen
 
hehe, wie bistn drauf gekommen, dass die sich umgekehrt wohler fühlen? Aba naja, glaubste, so ne Konstruktion lässt sich mit 2-3 stützen aus Ästen oder Wurzeln zu ner Art 2ten Ebene für ein CPO Becken bauen?(=mehr Grundfläche) hab nämlich schon ein halbes 20l Becken mit Javamoos voll :)
 
Zurück
Oben