Get your Shrimp here

20er Cube, neu eingerichtet

Wendefix

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jan 2013
Beiträge
87
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
4.164
Soooo, da nun am Donnerstag endlich das Becken kam und auch korrekt verarbeitet ist, haben wir heute denn nun die Ersteinrichtung vorgenommen. Feststellen mussten wir, dass ein 20er Cube doch kleiner ist als man denkt, wenn man alle beschafften Pflanzen und Deko einsetzen will :-). So mussten dann doch eine Wurzel und einige Steine draußen bleiben, bei den Pflanzen lasse ich noch einiges in Reserve für den Fall das etwas nicht anwächst...Wir sind auf jeden Fall sehr froh, die Eichenlaubblätter schwimmen noch, viele Luftblasen an den Wände, morgen sieht es sicher besser aus. Ich werde hier weiter berichten.Bilder füge ich gleich an...
 
Irgendwie kann ich leider den Beitrag nicht editieren...
Hier nun eine Hand voll Bilder:

IMG_0948.jpgIMG_0036.jpgIMG_0035.jpg
 
Hier stand dummes Zeug....

Ich habe mal die Anleitung genutzt :-)
 
Nun, anbei nochmal zwei Fotos von heute, mit deutlich weniger Luftbläschen und somit mehr zu sehen :-)
Die BioCO2-Anlage hat auch die Arbeit aufgenommen, da sollte im Laufe des Tages auch ein wenig Gas ins Wasser gelangen.

Zum Ende der Woche möchte ich ein paar PH- und TDS einsetzen. Zum Versenden der Tiere ist es wohl zu kalt, oder? Dann werde ich eher zum örtlichen Baumarkt gehen...
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 43
  • 1.jpg
    1.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 56
...und auch hier mal aktualisiert. Hier sind nun (natürlich) auch Blasenschnecken am Start, TDS wühlen seit zwei Wochen den Grund um, und heute sind noch drei Geweihschnecken eingezogen. Gärtnern macht unheimlich Spass und in Bälde ziehen auch die Garnelen ein.
Ich freu mich drauf :-)
Auf den Scheiben kann man einige Flecken erkennen, vermutlich Staubalgen. Einen Stein habe ich aus dem Wasser entfernt, der hat aufgehärtet. Ansonsten wächst alles gut, meiner Meinung nach.
In jedem Falle ist alles total spannend!
Beste Grüße, Carsten
 

Anhänge

  • NB.jpg
    NB.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 43
Hi,

Soweit ich mich erinnere, ist die rotblättrige Pflanze direkt hinter dem weißen Stein nicht für submerse Haltung gedacht. Lange wird sie nicht überleben unter Wasser. :(

Edit: Ach, ich seh grad das letzte Foto nochmal genauer an, sie ist ja schon raus. Hab nichts gesagt... :o
 
Hallo Wolke, danke für Deine Rückmeldung. Das ist eine Rotala, der geht es prächtig. Die wächst wie verrückt :-)
 
Sooooo, heut sind endlich die Garnelen eingezogen!! Habe mir mehrere Stunden Zeit genommen für die Wasserangleichung, nach meinem Eindruck geht es denn Tieren ganz gut. Die meißten haben schon ihre rote Farbe wieder gefunden :-)
Wir haben zuhause einen Riesenspaß und sitzen stundenlang vor dem Becken!
 

Anhänge

  • Garneleneinzug.jpg
    Garneleneinzug.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben