Get your Shrimp here

200l mit Garnelen, und....?

Defibrillator

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
12
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.257
Hallo,
ich besitze ein altes 200l Becken, welches ich neu einrichten möchte.
Ich möchte aufjedenfall einige Garnelen in dem Becken halten. Allerdings sind 200l etwas groß für nur Garnelen ^^
Darum möchte ich noch eine Fischart dazu packen. Nur welche? Ich hab hier im Forum schon viel gesucht, hoch im Kurs stehen wohl Salmler, die mir leider alle garnicht zusagen.
Interessant wären Killifische, oder auch kleine Barsche, wie Dario Dario (steht auch einiges hier im Forum).
Allerdings möchte ich auf Lebend/Frostfutter verzichten, eher Trocken/Flockenfutter. Klar ist, ich will das sich meine Garnelen noch einigermaßen vermehren, die Frische am besten auch ^^

Welche Art Fisch kann man denn empfehlen? Auf eine Garnelenart habe ich mich noch nicht festgelegt, da würde ich die Auswahl an die Wasserwerte der Fische anpassen.
Tja, alles nicht so einfach =/
Ich hoff ihr könnt mir helfen =)

Merci, Defibrillator
 
Hallo!

Da gibt´s nur eine Antwort aus meiner Sicht- Poropanchax normani

Du hast leider nicht erwähnt welche Garnelenart zu halten möchtest. Ich halte Neocaridinas (Red-fire, yellow-fire und orange-fire (Sakura)) zusammen mit den Killis/Leuchtaugen.
Klappt ganz hervorragend!

Die Garnelen werden sich ungebremst weitervermehren (was sie ja auch sollen in 200l) und in so einen großen Becken stehen die Chancen auch gut für Leuchtaugennachwuchs.

viele Grüsse

Michael
 
Hallo

Wie wäre es mit Bärblingen wie den Perlhuhnbärbling oder Espes Keilfleckbärbling von dehnen ein Schwarm von 15 -20 Tieren das füllt das Becken.
Bei den Killifischen gehen Ringelhechtlinge davon ein mänchen mit 5-6 Weibchen,dann sollten aber auch einige Schwimmpflanzen in Aquarium sein da sich die Fische fast nur an der Oberfläche aufhalten und sich auch gern mal verstecken.
Für den Boden sind Zwergpanzerwelse geeignet da auch ein Schwarm von 10- 15 Tieren.
Alle die von mir vorgeschlagenen Fische lassen erwachsene Garnelen in Ruhe und bei einem gut zugewachsenen Becken kommt auch reichlich Nachwuchs bei den Garnelen durch und die Fische kommen auch mit härteren Wasser klar und man kann auch bei den Fischen mit Nachwuchs rechnen.


schönen Gruß René
 
Ah schon tolle Antworten, danke =)
Auf eine Garnelensorte hab ich mich noch garnicht festgelegt, da würde ich das nehmen, was Wasserwertemässig am besten zu den Fischen passt. Vorrangig würde ich die Fischsorte auswählen.
Panzerwelse ist aufjedenfall schonmal nett, die wühlen auch immer den Boden so knuffig durch ^^ Da werden denk ich alle Corydoras zu vergesellschaften sein, aber klar, die größeren Sorten kommen nicht in Frage.
Fischmässig find ich ja die Ringelhechtlinge interessant. Beim 200l Becken müssten da ja einige gehen.
Was gibts sonst noch so für Alternativen?
 
Zurück
Oben