Get your Shrimp here

200l Gesellschaftsbecken

augustatreverorum

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Feb 2015
Beiträge
24
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
4.952
Hallo Zusammen,

ich möchte euch hier mein neues Becken zeigen.

Es ist erst wenige Wochen alt, dementsprechend wenig konnten die Pflanzen bisher wuchern.

Der Besatz:

15 Scharze Neons
15 Rotkopfsalmler
2 Schmetterlingsbuntbarsche
14 Schwarzflossenpanzerwelse
8 Zimtdornaugen
20 Carbon Rilis

Hier einige Impressionen aus meinem Aquarium:

IMG-20150520-WA0022.jpg Gesamtansicht

IMG-20150520-WA0020.jpg rechte Seite

IMG-20150520-WA0018.jpg linke Seite


Momentan bin ich noch 2 Wurzeln am Wässern die demnächst noch ins Becken sollen. Das Layout ist also definitiv noch nicht fertig.

Auf eure Meinungen bin ich sehr gespannt. :)

EDIT: Habe die Technik völlig vergessen :P.

Außenfilter: jbl cristalprofi e901
Beleuchtung: Hi-Lumen 90 LED
Heizstab: Jäger (Die Wattzahl weiß ich gerade nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sieht schon gut aus und gefällt mir.
Und bin schon gespannt wie es in ein paar Wochen aussieht.
Ich mag die Südamerikaner sehr und nachdem ich jetzt mal eine Zeit ohne Fische war,setze ich auch wieder ein Becken auf,was an Südamerikanern rein kommt steht noch nicht fest.

Gruß Martin
 
Mir gefallen die Tiere und ihr Verhalten einfach ausgesprochen gut.
Ich wollte lieber viele "kleinere" Fische als wenige einzelne Große denn so wirkt das Becken belebter.

Bin auch schon darauf gespannt wie sich das Becken entwickelt wenn die Pflanzen wachsen und vorallem die aufgebundenen Pflanzen (die Anubias nana Pinto, die Bucen und das Moos) etwas voluminöser werden.

Werde auf jeden Fall die Entwicklung auf weiteren Bildern dokumentieren.


Zur Zeit habe ich leider Probleme mit Kieselalgen und die Neons sowie die Salmler haben leider die Weißpünktchenkrankheit, werden jedoch entsprechend behandelt. Zum Glück ist noch kein armes Tierchen diesen nervigen Parasiten erlegen. :)
 
Hallo Max,

mir gefällt es. Ich finde kleine Fische in großen Aquarin auch sehr schön, mir haben es in deine Rotkopfsalmler angetan, die sehen auf dem Foto sehr hübsch aus. Aber ob die Schmetterlingsbuntbarsche zu den Garnelen wirklich eine gute Idee sind? :confused:
 
Hi Ute,

leider ist auf Grund der schlechten Bildqualität meines Handys nicht so ganz die Platzierung der Pflanzen erkennbar. Ich habe im hinteren Bereich des Beckens sehr viele und sehr gepflanzte feingliedrige Pflanzen eingesetzt. Außerdem sind beiden Wurzeln quasi "durchlöchert", selbst die Dornaugen verstecken sich gerne mal in den Wurzeln.
Die Schmetterlingsbuntbarsche sind !bisher! den Garnelen noch nicht aggressiv begegnet, im Zweifel werden die Garnelen in meine Cubes evakuiert. Kann durchaus sein, dass sich das Verhalten der Barsche wenn sie ausgewachsen sind noch ändert, was ich natürlich nicht hoffe. Durch die dichte Bepflanzung gibt es aber auch viele Rückzugmöglichkeiten für die Garnelen bei denen die Barsche wegen ihrer Größe gar keinen Zugang haben.
 
Moin,
eine dichte Bepflanzung kann ich bei dir nicht erkennen und selbst wenn deine Pflanzen stark wachsen werden,ist das kein Problem für die SBB überall hin zu kommen ;)
Zum Thema SBB sag ich mal nix, hab ich schon oft genug getan :rolleyes:
 
Zurück
Oben