Get your Shrimp here

200L Crystal Red Becken

Destructor

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2008
Beiträge
99
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.383
Hallo,

ich möchte euch mein 200L Crystal Red Becken vorstellen. Es wurde am 08.02.08 in Betrieb genommen.

Technik:
Eheim 2224
Jäger Heizstab 150W
2x Philips 865er 30W T8 + Arcadia Alureflektoren

Besatz:
15 Crystal Red + eine ganze Menge Nachwuchs. Schätzungsweise sind
nun ~50 Garnelen im Becken.

Bepflanzung:
Hemianthus callitrichoides cuba
Echinodorus tenellus
Echinodorus latifolius
Vallisneria asiatica
Cabomba caroliniana
11 Mooskugeln auf Steine gebunden
Javamoos

Düngung:
Bio-CO²
Drak Ferrdrakon (tägliche Zugabe)
EasyLife EasyCarbo (tägliche Zugabe)
Tonkugeln

img01851fp7.jpg


img02118zc3.jpg


img0336uf8.jpg


img0341ud4.jpg


img0344ic3.jpg
 
hi Destructor

Hey sieht nicht schlecht aus.

Was sind das da eigntlich für Algen in dem becken??
 
Hallo Kido,

ich danke dir.

Gut, dass du das mit den Algen ansprichst. Es handelt sich um Fadenalgen und sollen für eine gute Wasserqualität sprechen. Ich bin sie momentan, recht erfolgreich, mechanisch am entfernen. Der Wuchs wird immer schwächer und stellt sich hoffentlich bald komplett ein. Das Problem, mit diesen Algen, tritt ganz gerne in den ersten Monaten nach der Neueinrichtung auf, wenn die Pflanzen noch keine richtige Nahrungskonkurrenz darstellen.
 
Wow, da bleibt mir ja die Spucke weg. Wirklich schön eingerichtet!

Mit den Algen muss ich übrigens auch gerade in meinem neu eingerichteten AQ kämpfen... ;) Irgendwann hörts auf.
 
Wirklich wunderschön. Die kleinen machen sich wunderbar auf dem grünen Hintergrund.

PS: Die musikalische untermalung zu dem Video passt auch ganz gut. :D
 
Sehr schönes Becken! Nur die Algen trügen das Gesamtbild noch ein wenig. Aber, wie gesagt, wird das bestimmt nicht mehr lange so sein.
Die kann man ja zum Glück auch relativ einfach mechanisch entfernen. Und die Garnelen störts ja auch nicht :)
Übrigens tolle Bilder von deinen Tieren!
 
Wow, Markus, wie schön!
Eins der Bilder mit dem Nelchen habe ich als mein neues Hintergrundbild auserkoren (bisher war es das mit dem gelben Kakadufisch mit dem Nachwuchs aus nem anderen Thread hier).
Wahnsinns Bilder alle!:hurray:
 
Hallo Destructor,

ein schönes Becken hast Du da.
Nur wäre es schön, wenn Du deine Bilder hier mit der Bilderfunktion anhängen würdest.
Das spart schon einiges an Ladezeit ein und die Bilder sind hier auf dem Server auch besser aufgehoben.
 
Hallo,

ich danke euch. :hurray: Das Becken hat nun auch eine Wurzel verpasst bekommen. Wenn alles mal wieder zugewachsen ist, gibt es neue Bilder.

@Ulf
Ich werde mal schauen, ob ich das hinkriege. Für gewöhnlich lade ich sie immer bei IS auf meinen Account hoch, da ich sie auch noch woanders verlinke. Ich müsste sie dann mehrmals hochladen, was ja unnötig wäre.
 
Hallo Destructor,
Leider kann Ich deine Bilder nichts sehen,nur ein rotes Kreuz ...schade..:(
hätte auch gerne mal geguckt...funktioniert das nur bei mir nicht:confused:?
Oder sind die Bilder mittlerweile entfernt?

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo,

nachdem ich die linke Ecke umgebaut habe, hier mal das erste Bild. Das Javamoos, das ich auf die Wurzel aufgebunden habe, hatte ich noch in einem Eimer. Es muss jetzt erstmal wieder satt grün werden, dann wird es die Wurzel bestimmt schnell zugewuchert haben.

Die Fadenalgen verschwinden auch so langsam, ich muss immer weniger absammeln.

unbenannt1ut5.jpg


img1694pr7.jpg
 
Hallo Destructor

Das ist ja mal ne Augenweide dein Becken:eek:
Da kann man ja direkt neidisch werden.
Die Aufteilung ist echt gut durchdacht, obwohl mir da im Becken etwas rotes fehlt.
 
Hallo Alex,

erstmal herzlichen Dank. ;)
Wenn das Becken eines fernen Tages von hunderten Crystal reds bewohnt wird, sollte genügend rot drin sein. :D
Eine weitere Pflanzenart wäre mE schon eine zuviel. Ich möchte mich lieber auf wenige Arten konzentrieren, die aber dann üppig wachsen.
 
Hallo,

hier mal wieder ein paar neue Bilder und auch ein neues Video.
Die Garnelen wachsen prächtig, nur leider will es mit dem Nachwuchs nicht so recht klappen. Die Mädels tragen zwar andauernd Eier, aber ich vermute sie verpilzen. Vielleicht werde ich, zum optischen Leidwesen, ein paar Erlenzapfen verwenden müssen.

Die Fadenalgen ziehen sich übrigens unaufhörlich zurück. Ich schätze in ein paar Wochen wird man gar nicht mehr merken, dass überhaupt mal welche drin waren. :rolleyes:

img1911qt7.jpg


img1805lv1.jpg


img1811gd5.jpg


Video: http://www.youtube.com/watch?v=KP-Jqrtl95E
 
Mhm, schade mit dem Nachwuchs. Probiers doch mal mit Seemandelbaumblättern, die würden an der hinteren Scheibe nicht stören und gut aussehn.
 
Hallo Destructor

Ich glaube du kannst deine kleinen Nelen einfach nur nicht sehen, da du ein gut bepflanztes Becken hast.
Meine ersten Babynelen konnte ich in meinem 240er Becken erst nach einem Monat sichten. Ich bin mir schon recht sicher, das du bestimmt Babynelen hast.
 
Zurück
Oben