Get your Shrimp here

20 Liter Tetra Aqua Art mit Garnelen

bellakaiser

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2011
Beiträge
24
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.527
Soo, ich wage einen Neuanfang :)

Zu Weihnachten gibts ein 20 Liter Aquarium von Tetra der Reihe Aqua Art.

Habt ihr ein paar anregungen für mich, wie ich mein zukünftiges Garnelenbecken einrichten könnte?

Freue mich über Bilder ;)
 
Okay, so viel zu den Bildern ;)

Aber mich würde doch interessieren, was ihr für Kies habt, Pflanzen, Garnelen, Hintergrund zu empfehlen, ...

Einfach ein paar infos :)
 
Hallo bellakaiser,

wie sind denn Deine Wasserwerte (hier wohl eher die aus der Leitung) und was für Garnelen möchtest Du haben? Auch bzgl. Kies, Pflanzen, Deko, etc. gibt es soviel Möglichkeiten, dass man Dir da so allgemein wohl keine entsprechenden Tipps geben kann.

Trotzdem versuche ich mal den Anfang:

Als Kies würde ich feinen Garnelenkies nehmen. Sollte so etwa 3-4 cm den Boden bedecken. Bei Pflanzen eine schnellwachsende (z.B. Wasserpest), eine blättrige Pflanze (was Dir so gefällt, vielleicht eine Anubia als Aufsitzerpflanze oder etwas Javafran) und ein wenig Moos. Ein paar nichtaufhärtende Steine und eine kleine Wurzel sollten auch nicht fehlen. Vielleicht noch eine kleine Mooskugel. Mehr geht dann wohl bei dieser Beckengröße nicht.
 
Dankeschön. Hab vielleicht an Yellow Fire, Red fire oder auch an Red Bees oder Chrystal Reds gedacht.

Der Kies sollte vielleicht nicht unbedingt schwarz sein, da ich schon 2 Aquarien mit solchem habe ;)

Leitungswasserwerte liefere ich nach.
 
Zurück
Oben