Get your Shrimp here

20 Liter Prachtgurami

F

flossi

Guest
20 Liter Prachtgurami
Ein 20 Literbecken im Holzkasten,

2 Becken.jpg

ordentlich Verstecke, Röhren und Pflanzen, eine LED Beleuchtung, ein kleiner Innenfilter,
Heizung und schwarzer Bodengrund. Das ist mein neues Becken für die getauschte Gruppe
Prachtguramis (Parosphromenus filamentosa) gegen den Kampffisch.

7 Gruppe.jpg

Es ist auch ein Schwarzwasserbecken.

4 20160612-IMG_2447.jpg

Die Tiere ähneln der anderen Gruppe, den P. linkei etwas. Bei genauerer Betrachtung jedoch
unterscheiden sie sich doch in der Färbung und der Bemusterung des Körpers.
Es sind in jedem Fall hübsche kleine Fische, ich hoffe, weitere nachziehen zu können.

6 Kleiner.jpg

Durch diese beiden Gruppen bin ich nun doch unter die Nachzüchter gekommen, war eigentlich
nie mein Ziel in der Aquaristik. Im Alter begeht man wohl aber so einige Torheiten, lach.
Ein paar Bilder habe ich mal dran gehängt, meist von Jungtieren, die Alten hocken in den Röhren.

5 20160612-IMG_2429.jpg
8 20160612-IMG_2436.jpg

Gruß

Erich
 

Anhänge

  • 3 vor Höhle.jpg
    3 vor Höhle.jpg
    694,6 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben