Get your Shrimp here

20 Liter Möhreneintopf

Keksdose

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
14. Aug 2010
Beiträge
342
Bewertungen
98
Punkte
10
Garneleneier
16.358
Hallo zusammen,

dies ist mein 20 Liter Tetra AquaArt mit Orange Fire/Sakura Garnelen. Mitte Dezember sind sie bei mir angekommen, leider haben von 10 nur 7 den Transport überlebt, einen Tag später war eine weitere Garnelen tot. Die restlichen sechs (eine kam direkt mit Eier an) haben sich dafür in den letzten sieben Wochen gut vermehrt. Im Becken sind viele Junggarnelen unterschiedlicher Größe und es tragen schon wieder zwei Garnelen ein Eierpaket.

Die großen Garnelen sind recht scheu und lassen sich nicht gerne ablichten. Sie sind wirklich schön deckend Orange nun bin ich gespannt ob der Nachwuchs noch genauso kräftig Orange wird.

Ein paar Daten:
20 Liter Tetra Aqua Art mit T5 Röhre.
Dennerle Eckfilter
Rau Garnelenkies in schwarz
Bio Co2 am Filter angeschlossen

Pflanzen:
Echinodorus bleheri
Hygrophila polysperma
Christmas Moos
Eleocharis pusilla sp mini
Micranthemum micranthemoides

Das Moos liegt bisher frei im Becken herum, ich weiß einfach nicht wo ich es aufbinden soll.

[photo="medium"]4211[/photo]
[photo="medium"]4215[/photo]
[photo="medium"]4212[/photo]
[photo="medium"]4213[/photo]
[photo="medium"]4214[/photo]
[photo="medium"]4216[/photo]
[photo="medium"]4217[/photo]
 
Hallo,

ein kleines Update. Die große echinodorus bleheri ist raus geflogen, sie war mir doch etwas zu überdimensioniert. Für das Moos habe ich endlich mal Tonplatten zum draufbinden bestellt, sie sind leider noch nicht angekommen also fliegt es noch ein paar Tage im becken herum. Der Blätterhaufen in der Mitte ist sehr beliebt bei den ganz frisch geschlüpften Garnelen. Wenn man die Blätter hoch hebt wimmelt es dadrunter nur so vor miniatur Garnelen, der Garnelenkindergarten sogesehen.
Inzwischen sind auch schon einige durchsichtige oder nur schwach orange ins Gesellschaftsbecken gewandert. Das Selektieren ist gar nicht so einfach wie gedacht, eigentlich möchte ich nur die wirklich orangen Garnelen im Becken haben, einige wirken auf den Fotos gelb in natura aber eher orange.

[photo="medium"]4316[/photo]
[photo="medium"]4317[/photo]
[photo="medium"]4318[/photo]
 
Zurück
Oben