Get your Shrimp here

20 Liter Drachenstein Taiwaner

manic

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jun 2014
Beiträge
63
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
7.312
Moin, nun will ich auch mal. :thumbup:

Mich kennt ja keiner, darum mal kurz was zu mir (kurz... :rofl:).

Ich bin 40, Alleinerziehend mit fast 9 Jährigem Sohn, beherberge hier vier Katzen, ein Pferd, ein Aquarium mit Corys, blauen Neons und Kakadus und jetzt eben auch wieder Garnelen.
So nebenbei in meiner Freizeit versorge ich noch 13 andere Pferde mit und spiele Hundesitter.

Garnelen hatte ich schon mal, Neos, leider nur so lange bis ich den Hund da hatte und Dummerweise nicht wusste das der mit einem Spot on behandelt war.
Ich war erst mal bedient und ins 54 Liter Becken zog ein Kampffisch mit CPO´s ein. Nachdem die nicht mehr waren zogen da die Neons und co ein.

Bis sich dann die Chance ergab Taiwaner zu geschenkt zu bekommen. Eingefahrener Plastiktümpel stand noch, nach kurzer Überlegung zugesagt und ne Tüte Garnelen bekommen.

So ein Plastikbecken ist zwar Zweckmäßig, aber Hübsch ist was anderes... also einen 20 Liter Würfel von Aquael gekauft. Dazu Dennerle Kies in Rehbraun und zwei Kilo Drachenstein.

Die Fotos sind vom Starttag.



Holzreste hatte ich noch vom Sturm im letzten Jahr als die Apfelbäume im Stall umgeworfen wurden.
Als Bepflanzung gab es Zierliches Perlkraut weil schon da, Flammenmoos und Kubanisches Perlkraut.



Osmoseanlage wird bei Gelegenheit (das liebe Geld) noch folgen, im Moment schleppe ich Kanister und salze mit Flüssigsalz auf.

Die ersten Garnelen sind schon umgezogen, zwei fast schwarze Babys wurden entdeckt, zwei Mädels schleppen Eier umher, eine Garnele beging leider Selbstmord und lag hinter dem Plastikbecken. Da hatte sich mein Kater ans fischen gemacht...

Das Becken läuft jetzt seit vier Wochen, vom Pflanzenwachstum bin ich zufrieden, die Krabbler scheinen sich auch wohl zu fühlen.
 
Hallo Susa,
herzlich willkommen hier im Forum.
Da hast Du ja einiges an Tieren zu versorgen.
Viel Spaß im Forum, bei Fragen kann Dir bestimmt geholfen werden.

Gruß

Erich
 
Hallo Susa,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Susa, viel Spass hier,

lg cat
 
Hallo,
das Becken sieht schon gut aus.
Ob sich das Apfelholz hier eignet,
kann ich nicht beurteilen, typisches
Aquarienholz ist es aber nicht.
Schöne Wurzeln gibt es doch schon
für kleines Geld.
Es grüßt Josef
 
Hallo....

Och, das ist jetzt schon länger im Aquarium. Ich denk mal wenn das gammeln würde hätte es das schon getan.
Für den Cube musste ich es leider verkleinern.

Heute habe ich noch mal umgesetzt, mal sehen ob das jetzt alle waren.

Das Moos ist auch schon ordentlich gewachsen finde ich.



Die Krabbler lassen sich auch nicht stören.









Mal gucken was das gibt. :D
 
Und eine Woche später...



bin ich vom Wachstum des Flammenmooses beeindruckt. Ich meine gelesen zu haben das das langsam wächst. Ich finde das aber ziemlich wüchsig.



Mit dem füttern halte ich mich zurück, trotzdem sind da viele Gelege von Blasenschnecken.



Die beiden schwarzen sind sehr gut darin sich verstecken, wachsen jetzt aber doch deutlich, wenn auch weniger als die gestreiften.
 
Zurück
Oben