Get your Shrimp here

2 Tage Versand ! Gefährlich ?

iso89

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Sep 2010
Beiträge
89
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.428
Hallo,

ich habe gestern 3 Packete mit Garnelen versendet.

2 davon sind angekommen und auch putz munter ohne Verluste.

Aber das eine Packet ist nicht angekommen und jz dauert das wohl ein tag länger!

Kann das für die Garnelen gefährlich werden sie wurden in einer Pet-Flasche, mit einem Heat-pack für aber nur 10 h weil ich keine anderen mehr hatte, dazu ein Beutel mit warmem Wasser und in einer Styroporbox verpackt.

Was denkt ihr sind Red-Fire Garnelen !

MFG
 
WIll ja nicht schmollen aber ich habe mir bei Zooplus 10 red krystal gekauft VOR EINER WOCHE (und gleich bezahlt (payPal) Nun starre ich auf ein leeres Becken.
 
Ich habe Heute von einem netten Forum Mitglied Yellow Fire bekommen, die waren nach 2 Tagen Versand noch alle Putz munter.
Kamen auch in PET Flaschen und im Paket ein Heat-pack und viel Papier, das Wasser hatte noch 17°C.
 
Hi,

soweit sollte das kein Problem sein. Allerdings solltest du statt PET Flaschen lieber Breathing Bags nehmen.
Wenn die Tiere tot sein sollten, dann nicht wegen der Temperatur, sondern weil sie schlichtweg erstickt sind.
Wenn sich das Wasser in den PET Flaschen abkühlt, zieht es sich zusammen. Je nachdem wie stabil die PET Flaschen sind, ensteht ein Unterdruck, welcher den ohnehin geringen Sauerstoffanteil im Wasser entzieht.

Will dir aber keine Angst machen, zwei Tage sind ja keine lange Zeit, aber vielleicht solltest du den Versand optimieren.

Viele Grüsse, Florian
 
Ich weiß nicht wie Franzi das gemacht hat, aber ihre Flaschen haben sogar leichten Druck gehabt und die Tiere sind alle munter.
 
Nunja. genau deshalb. ;)

Die Heatpacks haben etwa 50° Celsius. Auf kleinem Raum, geringer Wassermenge und kurzer Versandzeit, kann es durchaus zu einer Erhöhung der Wassertemperatur in der Flasche kommen. Nun entsteht kein Unter- sondern ein Überdruck!
Auch das liesse sich mit weichen Transportgefässen verhindern. Der Vorteil der BBags ist zusätzlich, das sie Atmungsaktiv sind.

Ich will dir ja auch nichts aufzwingen, sondern nur mal erläutern.
 
Hm danke für den Tipp mit den BBags das wuste ich garnicht ! Ich habe das packet zurückverfolgt und dann schock :X

Da stand das : Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.

Kommt das Paket jz zurück zu mir oder ?! Aber ich denke das der Beutel mit dem Wasser aufgeplazt ist ! Also will es mal hoffen !

Aber meine Heatpacks sind halt nur für 10 h gedacht denkt ihr des langt trotzdem jz hab ich meine anderen für 40 h bekommen.

Alles ok nur dieses mal ist was schief geloffen =( Die andern Pakete sinda ja auch angekommen ohne Schäden und alle wohl auf ! Aber aus Fehlern lernt man !

MFG
 
Zurück
Oben