Get your Shrimp here

2 Posthornschnecken beim ****

etel69

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
07. Sep 2014
Beiträge
165
Bewertungen
151
Punkte
10
Garneleneier
15.391
Hier sieht man 2 Posthornschnecken beim ****
ich habe die Beiden gestern zufällig "erwischt"

Oben ist die weibliche,unten die männliche Posthornschnecke.
Man kann das Geschlecht der Posthornschnecken gut erkennen.
Das Weibchen hat 2 Fühler die beide gleich stark ausgeprägt sind,
das Männchen hat auf seiner linken Seite genau so einen Fühler wie das weibliche Tier, auf seiner rechten Seite hat das Männchen sein Geschlechtsorgan, es ist meist kürzer wie der linke Fühler und vom Umfang her stärker ausgeprägt.

posthornschnecke.JPG DSC01120.JPG DSC01125.JPG
 
Hallo Kerstin,
aber das sind doch keine Posthornschnecken ;-!
Ich würde eher sagen Pianoschnecken (Taia) ( ausserdem glaube ich, könnten die.beiden unbedingt etwas härteres Wasser gebrauchen, sie sehen ziemlich " entkalkt" aus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kerstin,

interessante Bilder, wenn auch nicht jugendfrei :whistling:

Das sind ganz klar Pianoschnecken. Aber meine machen sowas unanständiges nicht... sie verbuddeln sich im Kies und bleiben dort, bis ich sie mal ausgrabe.

LG
Tanja
 
ohhhhh :banghead: ihr habt ja Recht
natürlich Pianoschnecken.... wie komme ich denn jetzt auf Posthorn.... :confused: :eek:
ich versuche das mal zu ändern....

sie sehen ziemlich " entkalkt" aus ;-)

ja,stimmt,sie sind im Tiwaner-Becken - ist mir auch schon aufgefallen das sie ganz schön " blass " sind ..... ich sollte Sie zu den Rillis oder Yellows setzen .... dort sind eh schon Pianoschnecken beheimatet...

Aber meine machen sowas unanständiges nicht...

wenn auch nicht jugendfrei

na die ganz "unanständigen Bilder" habe ich ja schon " Raus-Zensiert "
 
Zurück
Oben